"Exploding Kittens"-Trailer: Schräge Netflix-Animation

exploding-kittens.jpg
Wenn Gott im Körper einer rundlichen Hauskatze gefangen ist, befinden wir uns mitten in einer verrückten Animationsserie.

Explodierende Kätzchen? Das klingt nicht gerade nach den idealen Zutaten für eine nette Animationsserie. Aber es kommt noch verrückter, denn immerhin will Gott persönlich aus bestimmten Gründen auf der Erde vorbeischauen, findet sich aber im Körper einer Hauskatze gefangen. Sowas kann auch nur in der neuen Netflix-Serie "Exploding Kittens" passieren. Seht euch den Trailer an:

Gottkatze trifft Teufelskatze

Auf der Erde läuft es gar nicht gut, weshalb Gott (Tom Ellis) gefeuert und auf die Erde gesandt wird, um wieder einen guten Draht zu den Menschen aufzubauen. Es gibt allerdings einen Haken: Er ist im Körper einer rundlichen Hauskatze gefangen. Als Teil seiner Rehabilitierung zieht er bei einer zerrütteten Familie ein, wo er allerdings die meiste Zeit damit verbringt, dem Laserpointer hinterherzujagen. Aber es kommt noch schlimmer: Der Nachbar von Gottkatze, der ebenfalls eine Katze ist, ist niemand anderes als sein Erzfeind, der Antichrist. Das Ergebnis ist der ultimative Kampf zwischen Gut und Böse … abgesehen davon, dass Gottkatze (Ellis) sich von einer Taube im Garten ablenken lässt und Teufelkatze (Sasheer Zamata) zu sehr damit beschäftigt ist, ein gemütliches Nickerchen auf einem menschlichen Schoß zu machen.

Die Animationsserie "Exploding Kittens" nach dem beliebten Kartenspiel stammt von den Showrunnern Shane Kosakowski und Matthew Inman, die zu den Mitentwickler des Spiels zählen. Mit den Originalstimmen von Tom Ellis, Sasheer Zamata, Suzy Nakamura, Mark Proksch, Ally Maki und  Kenny Yates.

Wo ist "Exploding Kittens" zu streamen?

Die neun Episoden der ersten Staffel von "Exploding Kittens" sind auf Netflix verfügbar.