"The Eternals": Disney+-Start für das Marvel-Epos

eternals-1.jpg
Die neuesten Marvel-HeldInnen, die unter Chloé Zhaos Regie ihre Unsterblichkeit erlangen, sind ab Jänner im Streaming-Angebot.

Im Vorjahr  hat Chloé Zhao schon für ihr Meisterwerk "Nomadland" einen Oscar erhalten, doch viele würden diesen Film vermutlich in die Rubrik Arthouse einstufen.

Dass die chinesisch-stämmige Regisseurin auch breitenwirksame Blockbuster hervorbringen kann, hat sie mit ihrem nächsten Projekt bewiesen: In "The Eternals" führte sie interessante neue HeldInnen in die Marvel-Welt ein, um Phase 4 des Marvel Cinematic Universe aka. MCU zu bereichern.

Erst Kino, dann Streaming

Nachdem "Black Widow" wegen der Corona-Pandemie zeitgleich im Kino und bei Disney+ mit Extrakosten gestartet ist, verklagte Hauptdarstellerin Scarlett Johansson daraufhin das Studio wegen entgangener Zahlungen aufgrund des gleichzeitigen Starts.

Daraufhin startete bereits "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings" vorerst nur im Kino – und genauso wurde es auch bei "The Eternals" gehandhabt.

Zwei Monate nach dem Kinostart ist es jetzt aber möglich, "The Eternals" ab 12. Jänner auch auf Disney+ zu sehen.

"The Eternals"-Trailer-Sammlung

Dieser Marvel-Trailer kündigte an, dass die ZuschauerInnen die Entstehung des MCUs erfahren werden:

Ein weiterer Trailer stellte "The Eternals"-Stars und ihre immensen Kräfte vor:

Zuvor wurden "die mächtigsten HeldInnen", die die Welt je gesehen hat, schon in einem Teaser gezeigt:

Der finale Trailer hielt auch schon einige wichtige Infos zum Inhalt für uns bereit: Wir erfahren, dass eine Apokalypse bevorsteht und wieso die Eternals nicht in die Geschehnisse der Menschenwelt eingreifen.

Darum geht's

"The Eternals" sind uralte Außerirdische, die seit ewigen Zeiten unerkannt auf der Erde leben, doch im Zuge eines tragischen Ereignisses nach "Avengers: Endgame" sind sie gezwungen, ihre Tarnung zu lüften. Sie müssen sich ihren ältesten Feinden, den sogenannten Deviants, stellen. Übrigens ist laut Marvel-Comics auch Fiesling Thanos ein Eternal gewesen.

Star-Aufgebot

Zhao versammelt hier ein wahres Star-Aufgebot vor der Kamera: Mit dabei sind nämlich Salma Hayek als Ajak, Angelina Jolie als Thena, Richard Madden ("Bodyguard") in der Rolle des Ikaris, Gemma Chan als Sersi und Kit Harington ("Game of Thrones") als Dane Whitman – auch bekannt als Black Knight.

eternals-marvel.jpeg

Neuer Marvel-Look

Außerdem setzte die Regisseurin mit Joshua James Richard ihren Lieblings-Kameramann ein, der in Zusammenarbeit mit Chef-Kameramann Ben Davis hoffentlich dafür sorgen sollte, dass sich der Film  auch optisch vom bisher gewohnten Marvel-Look abhebt.

Ein nächster Schritt in diese Richtung war auch durch den weitgehenden Verzicht auf Green Screen gewährleistet – stattdessen wurde an realen Drehorten gearbeitet. Salma Hayek schwärmte kürzlich in einem "Variety"-Interview von den "verrückten, geradezu außerirdisch wirkenden" Locations. Auch Hayek hebt bei dieser Gelegenheit die unglaublich gute Kamera-Arbeit hervor.

"The Eternals" startet am 12. Jänner auf Disney+.

    Diese Marvel-Filme erwarten uns