"Es war einmal ein Verbrechen": Rotkäppchen als Detektivin

war-einmal-ein-verbrechen.jpg
In dieser japanischen Netflix-Produktion nehmen Märchenfiguren die Ermittlungen in einem Mordfall auf.

Der Titel dieser kommenden Netflix-Produktion aus Japan klingt ja ziemlich märchenhaft – und das nicht ohne Grund. Dennoch bekommen wir in "Es war einmal ein Verbrechen" nicht etwa auf konventionelle Weise ein altbekanntes Märchen erzählt. Stattdessen dreht sich hier alles um Rotkäppchen, die in die Rolle einer Detektivin schlüpft, um einen verzwickten Mordfall gemeinsam mit Aschenputtel zu lösen.

Wie ihr euch diesen kriminellen Märchenfilm vorstellen dürft und wer hier umgebracht wird, zeigt zunächst der Trailer:

Verfilmung eines japanischen Erfolgsromans

Als Vorlage diente Aito Aoyagis Roman "Akazukin, Tabi no Tochu de Shitai to Deau", der von der Kritik gepriesen und für den renommierten Japan Booksellers‘ Award nominiert wurde. Aoyagi steuerte auch das Drehbuch bei.

Rotkäppchen ist in dieser fantasievollen Geschichte die kühne Protagonistin und kennt nur eine Aufgabe: Nachdem im verzauberten Wald eines beliebten Märchens eine Bluttat begangenen wurde, will das junge Mädchen den Schuldigen ausforschen und ihn oder sie der Tat überführen. Die Liste der Verdächtigen ist lang: Es könnte sogar der König selbst ein Mörder sein – oder war es doch eher die Hexe bzw. ein Mitglied der Stiefmutterfamilie?

Komödien-Profi als Regisseur und tolle Besetzung

Regisseur Yuichi Fukuda ist für Komödien wie "Kyou Kara Ore Wa!!" bekannt. Kanna Hashimoto, die sich vor allem unter jungem Publikum großer Beliebtheit für ihre vielseitigen Rollen erfreut, wurde für die Verkörperung des Rotkäppchens gewonnen. Yuko Araki, die das Aschenputtel spielt, liefert das Porträt einer ebenso zauberhaften wie rätselhaften Version dieser Figur. Den coolen und begehrenswerten Prinzen, der von den Frauen der ganzen Nation bewundert wird, stellt  Takanori Iwata dar.

Diese fantasievolle Krimikomödie zeigt nie zuvor angedachte märchenhafte Träume und Abenteuer und erweckt die Wunderwelt der legendären Figuren zu neuem Leben.

Wann ist "Es war einmal ein Verbrechen" zu streamen?

"Es war einmal ein Verbrechen" startet ab 13. September auf Netflix.