"Emily in Paris"-Staffel 4: Dreharbeiten haben begonnen
*** Update vom 22. Jänner 2024: Hauptdarstellerin Lily Collins (34) steht wieder für "Emily in Paris" vor der Kamera. Die Dreharbeiten für Staffel vier haben offenbar begonnen. Überschattet wird dies allerdings von den gesundheitlichen Problemen, die Schauspielerin Ashley Park (32) hat, die neben Collins in der Serie zu sehen ist.
Sie erhole sich von den ersten Wochen des Jahres, schrieb Park bei Instagram zu Bildern und Clips aus einem Krankenhaus. Während eines Urlaubs habe sich bei ihr "eine Mandelentzündung zu einem kritischen septischen Schock" entwickelt. Wie sie berichtet, seien mehrere Organe betroffen und dadurch beeinträchtigt gewesen. Doch mittlerweile gehe es ihr besser: "Ich bin dankbar, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert hat, im Gegenteil zu dem, was uns anfänglich gesagt wurde."
Lily Collins erklärte im Kommentarbereich zu Parks Beitrag: "Ich kann mir das kaum ansehen, ohne zu weinen. Ich liebe dich, Schwester". Die 34-Jährige fügte unter anderem hinzu, sie sei dankbar dafür, dass es Park besser gehe. ***
*** Update vom 2. Oktober 2023: Fans der Serie "Emily in Paris" müssen sich noch gedulden, bis die vierte Staffel beim Streamingdienst Netflix verfügbar sein wird. Wie das Branchenportal "Variety" berichtet, sollen die Dreharbeiten der neuen Folgen voraussichtlich erst im Januar 2024 in Paris starten. Nachdem sich der Dreh aufgrund der Hollywood-Streiks verschoben hatte, steht im neuen Jahr ein neues zeitliches Hindernis bereit.
Denn aufgrund der Olympischen Spiele sind von Juni bis September 2024 alle Dreharbeiten in Paris verboten. Die Olympischen Sommerspiele 2024 sollen vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in der französischen Hauptstadt stattfinden.
Ursprünglich sollte der Dreh für die vierte "Emily in Paris"-Staffel bereits diesen Sommer in den Cité du Cinema Studios beginnen, wo auch die ersten drei Staffeln gedreht wurden. Doch auch die Filmstudios sind im Rahmen der Olympischen Spiele bereits ab Mitte November gebucht und können daher nicht für den Dreh des Netflix-Erfolgs genutzt werden. "Variety" zufolge wird die Geschichte 2024 in den nahe gelegenen Studios de la Montjoie gedreht. Die Außenaufnahmen finden wie gehabt vor Ort in den Straßen von Paris statt. ***
Bei der Netflix-Kultserie "Emily in Paris" dürfte es in der kommenden Season ziemlich rund gehen – mit einigen größeren Überraschungen! Nach dem packenden Cliffhanger im letzten Staffelfinale blieben die Fans schließlich mit nicht gerade wenigen Fragen zurück.
Nun hat Netflix im Rahmen seines diesjährigen Fan-Events "Tudum" erste Details zur kommenden Staffel 4 präsentiert. Hauptdarstellerin Lily Collins gab in einem ersten Teaser-Clip Einblicke: "Man kann zurecht behaupten, dass die letzte Staffel einen dramatischen Abgang hatte. Und Überraschung! - damit ist es noch lange nicht vorbei!", so die 34-Jährige.
Staffel 4 von "Emily in Paris" in Italien?
Pizza statt Baguette, Cannoli statt Croissant? Die neue Staffel soll "unerwartete Wendungen" mit sich bringen, darunter einen großen Locationwechsel, wie Collins im Teaservideo verrät: "Auch wenn Emilys Herz immer für Paris schlagen wird, dürft ihr euch nicht wundern, wenn sie diesmal römische Ferien machen wird."
Werden Emily und Gabriel vielleicht in Bella Italia endlich zueinander finden? Und was ist mit all den anderen offenen Fragen, die am Ende von Staffel 3 geblieben sind?: Bekommt Gabriel nun seinen Michelin-Stern? Was ist mit Camille? Gehen Mindy und ihre Band tatsächlich zum Song Contest? Und wird Sylvies alte Liebe neu aufblühen?
Das alles wurde natürlich noch nicht verraten. "Was ich euch aber jetzt schon sagen kann: Wir haben noch mehr Spaß, noch mehr Mode und natürlich noch mehr Drama für euch parat," so Collins.
Worum könnte es Staffel 4 gehen?
Attention, s’il vous plaît: Spoiler-Alarm für Staffel 3!
Lily Collins hatte bereits vorab in einem Interview mit "Entertainment Weekly" angedeutet, dass Staffel 3 im Finale einen ordentlichen Cliffhanger liefern würde, nach welchem man sofort weiterschauen möchte – und so war es auch. Lest hier nochmal zur Erinnerung, was im letzten Staffelfinale passiert ist:
Camille betrügt Gabriel, mit dem sie in Staffel 3 wieder zusammen war und beendet schließlich ihre Beziehung. Außerdem behauptet sie, dass Gabriel schon lange Emily lieben würde. Man könnte also meinen, dass der Weg für die beiden – endlich – frei ist. Falsch gedacht, denn: Camille ist schwanger! Insbesondere an diesen Punkten wird Staffel 4 wohl anknüpfen.
Zum Starttermin von Staffel 4 ist derzeit noch nichts bekannt. "Emily in Paris" Staffel 1-3 sind aktuell auf Netflix zu sehen.