"Èlite" auf Netflix: Staffel 8 ist zugleich die letzte

elite-netflix.jpg
Die spanischen Erfolgsserie geht mit der achten Staffel in die letzte Runde. Danach heißt es: Goodbye, Las Encinas!

Erinnert ihr euch noch, wie alles begann? Die drei aus armen Verhältnissen stammenden Jugendlichen Samuel, Nadia und Christian sind neu an der Eliteschule Las Encinas. Die reichen Kids begrüßen sie nicht gerade mit offenen Armen, Konflikte sind vorprogrammiert. Schließlich führt die soziale Schere zu einer weitreichenden Tragödie, die das Leben vieler Schüler:innen der Las Encinas für immer verändern wird.

Das war 2018. Nun, sieben Staffeln später, ist nicht alles, aber sehr vieles in der spanischen Erfolgs-Teen-Serie "Èlite"auf Netflix anders. Der Cast ist schon längst nicht mehr dieselbe (dafür die Schule), statt Gesellschaftskritik wandte sich das Drama immer mehr Soap-Gefilden mit reichlich Skandalen, Morden, Intrigen, Herzschmerz, Zeitsprüngen und natürlich Sex zu. Doch das macht nichts, der Guilty-Pleasure-Faktor ist immer noch hoch, die Anzahl der sehr freizügigen und facettenreichen Erotik-Szenen ebenso. Was auch den nach wie vor anhalten Hype rund um die Serie erklärt.

Staffel 8 ist die letzte

Die spanische Dramaserie "Élite" feiert Abschied bei Netflix. Die achte Staffel, die ab dem 26. Juli verfügbar ist, hält die finalen Folgen bereit. Das erwartet die Fans.

Emilia (Rot) und Héctor Krawietz (Gallego) übernehmen in den neuen Episoden das Ruder von Alumni, einem Netzwerk ehemaliger Schülerinnen und Schülern von Las Encinas und sorgen damit für Aufruhr an der Schule. "Die Geschwister sind einflussreich, mächtig, korrupt und verführen zur Korruption", heißt es laut Ankündigung. Und so verbreiten sie Chaos und Zerstörung und niemand traut sich, sich ihnen entgegenzustellen. Nur Omar will alles dafür tun, um sie zu Fall zu bringen. "Denn letztendlich stehen sie für alles, was in Las Encinas schon immer falsch gelaufen ist." Der Trailer deutet darauf hin, dass es wieder einen tragischen Mordfall (Joel) geben wird, den es aufzuklären gilt.

Der Cast mit einer Rückkehrerin

In der achten Staffel, die von Carlos Montero (52) und Jaime Vaca (47) entwickelt wurde, gehören zu den Rückkehrern Omar Ayuso (26, Omar), André Lamoglia (26, Iván), Valentina Zenere (27, Isadora), Mirela Balić (24, Chloe), Gleb Abrosimov (24, Eric), Fernando Líndez (24, Joel), Nadia Al Saidi (26, Sonia), Ander Puig (23, Nico), Carmen Arrufat (21, Sara), Iván Mendes (29, Dalmar), Maribel Verdú (53, Carmen) und Mina el Hammani (30). Letztere kehrt als Omars Schwester Nadia zur Serie zurück, sie war zuletzt in Staffel vier dabei.

Die Neuzugänge der Staffel sind Ane Rot, Nuno Gallego, Alexandra Pino und Mario Ermito. Erstere spielen ein Geschwister-Paar, das für Wirbel sorgt.

Wo ist "Élite"-Staffel 8 zu sehen?

"Élite"-Staffel 8 ist seit 26. Juli auf Netflix zu streamen.