"Die Frau im Nebel"-Trailer: Krimi vom "Oldboy"-Regisseur
Nach "Parasite" von Joon-ho Bong erwartet uns mit "Die Frau im Nebel" zweifellos ein neuer Kino-Geniestreich aus Südkorea: Der vielfach preisgekrönte Regisseur Park Chan-wook ("Oldboy", "Die Taschendiebin") erfindet sein Kino wieder völlig neu.
Hier haben wir für euch den ersten Trailer dazu:
Worum geht es in dem Film?
Seo-rae (Tang Wei) ist eine Frau, die gern die Kontrolle behält. Selbst als ihr Mann in den Tod stürzt, bleibt sie seltsam unberührt. Der Kommissar Jang (Park Hae-il), vertraut mit den Abgründen der menschlichen Seele, stellt Seo-rae ins Zentrum der Untersuchung.
Doch seine Faszination für diese so verletzliche wie aufregend schöne junge Frau unterwandert die Ermittlungen. Jang beobachtet Seo-rae, umkreist sie, verfolgt sie. Aus Verhören werden Gespräche, aus Verdacht wird Hoffnung. Doch die Wahrheit macht ihre eigenen Spielregeln, die Seo-rae und Jang schon bald nicht mehr unter Kontrolle haben.
Was zeichnet den Regisseur Chan-wook aus?
Uns wird durch den Trailer ein genialer Drahtseilakt zwischen mitreißendem Film Noir und melodramatischer Liebesgeschichte in Aussicht gestellt. "Die Frau im Nebel" ist zugleich von feinem Humor durchsetzt, zutiefst bewegend erzählt und bis zum Schluss hochspannend.
Diese (bild)gewaltige Kino-Erfahrung begeisterte bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes nicht nur die KritikerInnen, sondern wurde auch mit dem Regie-Preis ausgezeichnet.
Mit packenden Erzählungen um Schuld und Sühne und einer ebenso so außergewöhnlichen wie unverwechselbaren Bildsprache ist Park Chan-wook zu einem der wegweisendsten und einflussreichsten Autorenfilmern des zeitgenössischen südkoreanischen Kinos aufgestiegen. Seine Filme sind nicht nur weltweite Kritiker- und Publikumserfolge, sondern haben – wie im Fall von "Oldboy" – auch international Kultstatus erlangt.
"Die Frau im Nebel" ist aktuell im Kino zu sehen. Hier geht's zum Kinoprogramm!