Wie ein einziger Tag (The Notebook)

© Warner Bros.

Film-Tipps

Die 20 besten Liebesfilme auf Netflix und Amazon Prime

Zum Valentinstag haben wir Netflix und Amazon Prime nach den besten Liebesfilmen durchstöbert.

02/11/2022, 11:44 AM

Blumen und Liebesfilme gehören zum Valentinstags wie Kürbisse und Horrofilme zu Halloween. Wir haben uns daher auf Netflix und Amazon Prime umgesehen und jeweils die zehn besten Filme von Klassikern über romantische Komödien bis zu kitschigen Liebesschnulzen für euch aufgestöbert.

Happy Valentines Day!

P.S.: Trotzdem auf die Pflanzen nicht vergessen!

 

ein ActiveCampaign Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign zu.

Die 10 besten Liebesfilme auf Netflix:

 

WHEN WE FIRST MET

Beim ersten Date sollte man nichts überstürzen, aber es auch nicht ganz so langsam angehen wie Noah (Adam Devine) vor drei Jahren mit Avery (Alexandra Daddario). Damals lief zuerst alles wunderbar, doch dann ist der liebe Noah doch irgendwie am Abstellgleis "Bester Freund" gelandet. Jetzt heiratet Avery einen anderen und ihm bleibt nur der bittere Geschmack des Selbstmitleids. Und Alkohol natürlich! Wenn da nicht dieser Zeitreise-Fotoautomat wäre …

Beziehungsstatus: Ausbaufähig

Hier geht's direkt zum Film!

SET IT UP

Harper (Zoey Deutsch) und Charlie (Glen Powell) kennen sich nur flüchtig. Liebe ist nicht ihre Top-Priorität. Als persönliche Assistenten zweier Workaholics wird das Privatleben immer wieder dem Traum von der Beförderung untergeordnet. Aber eine kleine Auszeit wäre schon ok. Also werden kurzerhand die Chefs verkuppelt.

Beziehungsstatus: Nicht existent

Hier geht's direkt zum Film!

TRAUMFRAUEN

Über einen Webchat findet Leni (Hannah Herzsprung) heraus, dass ihr Freund sie betrügt und so muss sie plötzlich mit ihrem neuen Single-Dasein klarkommen. Zusammen mit ihrer Mutter (Iris Berben) und ihren Freundinnen (Karoline Herfurth, Palina Rojinski) begibt sie sich auf romantische Selbstentdeckung.

Beziehungsstatus: Verkorkst

Hier geht's direkt zum Film.

FREUNDSCHAFT PLUS

Adam (Ashton Kutcher) und Emma (Natalie Portman) springen eher zufällig miteinander in die Kiste. Für einen One-Night-Stand war der Sex zu gut, aber den ganzen Beziehungsstress wollen sich beide ersparen. Schlechte Erfahrungen! Sex ohne Verpflichtungen also, was sonst? Funktioniert eigentlich ganz gut, solange keiner die oberste Regel bricht.

Beziehungsstatus: Verfickt

P.S.: Wer Justin Timberlake und Mila Kunis bevorzugt, kann sich auf Netfilx auch für die sehr ähnliche Love-Story "Freunde mit gewissen Vorzügen" entscheiden.

Hier geht's direkt zum Film!

WIE EIN EINZIGER TAG

Die dramatische Geschichte von Noah (Ryan Gosling) und Allie (Rachel McAdams), die trotz widriger Umstände schließlich zueinander finden, ist ein Herz zerreißender Liebesfilme, basierend auf dem gleichnamigen Buch (der Originaltitel von Buch und Film lautet: The Notebook). Nicht zuletzt: Der Kuss im strömenden Regen hat Kultstatus bei allen Fans von melodramatischen Liebesfilmen.

Beziehungsstatus: Bis dass der Tod uns scheidet

Hier geht's direkt zum Film!

TO ALL THE BOYS ALWAYS AND FOREVER

Lara Jean Covey (Lana Condor) und Peter (Noah Centineo) stehen vor einer schweren Entscheidung: Wie soll es nach ihrem Highschool-Abschluss weitergehen und was wollen sie in ihrem Leben erreichen? 

Die ersten beide Teile der "To All The Boys"-Filme sind schon lange ein Publikumshit, der dritte Teil steht ihnen um Nichts nach.

Beziehungsstatus: Schnulzen zum Schmunzeln

Hier geht's direkt zum Film!

BESSER GEHT'S NICHT

Der misantropische Schriftsteller Melvin (Jack Nicholson) ist nicht gerade ein freundlicher Zeitgenosse. Er leidet an Zwangsneurosen und kommt mit seinen Mitmenschen nicht gut klar, die er auch noch bei jeder Gelegenheit beleidigt. Nur Carol (Helen Hunt), Kellnerin in seinem Stammrestaurant, kommt gut mit ihm aus. Als sie eines Tages ihren Job aufgibt, um sich um ihren kranken Sohn zu kümmern, übernimmt Melvin die Arztkosten. Es bleibt aber nicht bei dieser selbstlosen Tat. Die Freundschaft mit Carol verändert den Neurotiker zum Positiven.

Beziehungsstatus: Liebevoll

Hier geht's zum Film.

CRAZY STUPID LOVE

Cal Weaver (Steve Carell) ist nach langjähriger Ehe mit zwei Kids plötzlich wieder Single, als seine Frau die Scheidung will. Seine Flirt- und Dating-Skills sind ein wenig eingerostet, aber zum Glück trifft er auf Jacob (Ryan Gosling), Mitte 30 und routinierter Frauenheld. Das Flirt-Coaching von Jacob zeigt durchaus Wirkung, aber Cal will eigentlich nur eines: seine Frau zurück.

Beziehungsstatus: Im Umbruch

Hier geht's direkt zum Film!

DIRTY DANCING

In "Crazy Stupid Love" demonstriert Ryan Gosling eindringlich, dass jede Frau davon träumt zum Song "Time of my Life" über den Kopf eines Mannes gehoben zu werden. Was sonst? Im Klassiker aus dem Jahr 1987 (nichts Anderes kommt in Frage!) ist Patrick Swayze in hebender Position. Zählt wie "Casablanca" und "Titanic" zum Pflichtprogramm romantischer Klassik-Nerds.

Beziehungsstatus: Beschwingt

Hier geht's direkt zum Film!

WIE WERDE ICH IHN LOS – IN 10 TAGEN?

Frauenheld Benjamin (Matthew McConaughey) wettet, dass sich jede Frau in ihn verliebt. Um das zu beweisen, sucht er sich die Journalistin Andie (Kate Hudson) aus, die zur selben Zeit aber ausgerechnet eine Kolumne schreibt, wie man mit klischeehaften Fauxpas jeden Mann in die Flucht schlägt. Ein humorvoller Schlagabtausch beginnt.

Beziehungsstatus: Liebe auf den 2. Blick

Hier geht's direkt zum Film!

Die 10 besten Liebesfilme auf Amazon Prime:

 

ZU SCHARF UM WAHR ZU SEIN

Wir starten wieder oberflächlich: Der eher verklemmte Durchschnittstyp Kirk (Jay Baruchel) kann es nicht fassen, dass die hübsche Molly (Alice Eve) auf ihn steht. Sie sieht in ihm eine liebenswerte Alternative zu den Schönlingen, die sie normalerweise anbaggern. Doch Kirk steht immer wieder sein geringes Selbstwertgefühl im Weg. Und seine Freunde fördern sein Selbstvertrauen auch nicht gerade.

Beziehungsstatus: Oberflächlich

Hier geht's direkt zum Film!

 

A STAR IS BORN

Lady Gaga und Bradley Cooper bezauberten nicht nur bei ihrer Performance bei den Oscars, sondern auch in dem romantischen Drama. Im Fokus stehen der Musiker Jackson Maine und Ally, die sich in einander verlieben und gegenseitig auf eine gewisse Art und Weise retten zu wollen. Doch die Musikbranche, Drogen und Ruhm machen den beiden einen Strich durch die Rechnung

Beziehungsstatus: Erfolg ist nicht alles

Hier geht's direkt zum Film!

Filmkritik: Juliet, Naked (2018)

JULIET, NAKED

Die nerdige Fixierung ihres langjährigen Lebensgefährten Duncan (Chris O'Dowd) auf den Musiker Tucker Crowe nervt Annie (Rose Byrne) schon länger. Vor 15 Jahren fand sie es noch irgendwie cool. Das Album "Juliet, Naked" war sein erstes und letztes Album. Danach verschwand der Musiker. Als eine Neuauflage der Platte erscheint, verreißt Annie sie auf Duncans Blog in einem bissigen Kommentar. Daraufhin bekommt sie ein zustimmendes E-Mail – von niemand Geringerem als Tucker Crowe.

Beziehungsstatus: Aufblühend

Hier geht's direkt zum Film!

MIDNIGHT IN PARIS

Nostalgische Zeitreise-Liebesgeschichte von Woody Allen für Romantiker, die den oder die Richtige noch nicht gefunden haben oder vergangenen Zeiten nachtrauern: Der Drehbuchautor Gil (Owen Wilson) schwärmt vom Paris der 1920er-Jahre. Dank einer mysteriösen Seitengasse, die ihn Nacht für Nacht in die legendäre Zeit von Josephine Baker, Ernest Hemingway und anderen großen Schriftstellern und Künstlern zurückführt, verbringt Gil mehr Zeit in der Vergangenheit als mit seiner Verlobten.

Beziehungsstatus: Verträumt

Hier geht's direkt zum Film!

ALLES EINE FRAGE DER ZEIT

An seinem 21. Geburtstag erfährt Tim Lake (Domhnall Gleeson) von seinem Vater, dass alle männlichen Mitglieder der Familie die Gabe haben, in der Zeit zurückzureisen. Tim nutzt diese Fähigkeit vor allem, um sein Liebesleben zu verbessern. Doch bald stellt er fest, dass die Veränderung der Vergangenheit Konsequenzen für ihn und seine Lieben hat, die er auch mit seiner Gabe nicht rückgängig machen kann. Großartige Liebesgeschichte mit Tiefgang über die schönen Momente im Leben!

Beziehungsstatus: Vergänglich

Hier geht's direkt zum Film!

BRIDGET JONES: SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK

Valentinstag-Hoffnung für frustrierte Singles: Bridget Jones beschließt am Neujahrstag ihr Leben endlich in den Griff zu bekommen. Gleich nach "Abnehmen" steht auf der Liste der guten Vorsätze: Netten, einfühlsamen Freund suchen und nie wieder eine Beziehung mit Spannern, Größenwahnsinnigen, emotionalen Flachwichsern oder Perversen eingehen. Leichter gesagt als getan.

Beziehungsstatus: Sowas von Single

Hier geht's direkt zum Film!

15 abenteuerliche Komödien aus Deutschland

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER

Der Kinofilm zur Serie: Cem Öztürk (Elyas M’Barek), ein deutsch-türkischer Macho, und Lena Schneider (Josefine Preuß), eine von anti-autoritärer Erziehung traumatisierte Emanze, stranden nach einer Notlandung auf dem Weg nach Thailand gemeinsam mit zwei anderen Passagieren auf einer einsamen Insel. Und wie sollte es anders sein: Das Paar, das ungleicher nicht sein könnte, entdeckt – über kulturelle Barrieren hinweg – die liebenswerten Eigenschaften am jeweils anderen.

Beziehungsstatus: Passiv-aggressiv

Hier geht's direkt zum Film!

EIN DATE MIT HINDERNISSEN

Samantha (Katie Holmes), die Tochter des US-Präsidenten, will am College in Kalifornien nicht von Politik und vor allem den Leibwächtern wissen, die sie auf Schritt und Tritt verfolgen. Dank der Unterstützung von James (Marc Blucas) kann sie ihren Bodyguards immer wieder entwischen. Samantha weiß nicht, dass der Student in Wirklichkeit auch im Auftrag ihres Vaters für ihre Sicherheit sorgen soll.

Beziehungsstatus: Verunsichert

Hier geht's direkt zum Film!

Crazy Rich

Rachel (Contance Wu) und Nick (Henry Golding) sind seit Monaten ein glückliches Paar und es steht der nächste Schritt in der Beziehung an: Das Kennenlernen von Nicks Familie in Singapur. Was Rachel aber nicht weiß: Nick ist Teil einer der reichsten Familien des Landes und eine Bürgerliche als Freundin scheint nicht allen zu Gefallen. 

Beziehungsstatus: Hoffnung auf wahre Liebe, die alles übersteht!

Hier geht's direkt zum Film!

Liebe braucht keine Ferien

LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN

Schnee ist am Valentinstag inzwischen wahrscheinlicher als zu Weihnachten. Und der Valentinstag kann genauso nerven wie Weihnachten, wenn es in Sachen Liebe gerade nicht so gut läuft. Darum gönnen sich Amanda (Cameron Diaz) in Los Angeles und Iris (Kate Winslet) in London eine Auszeit und tauschen ihre Wohnungen. Doch die Rechnung mit den männerfreien Feiertagen haben die Frauen ohne Graham (Jude Law) und Miles (Jack Black) gemacht.

Beziehungsstatus: Unverhofft kommt oft

Hier geht's direkt zum Film!

Hinweis: Die Produkt-Links, die zu Amazon führen, sind Affiliate-Links. Wenn du auf einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht!

Kommentare

Kurier.tvMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat