"Death of a Unicorn": Alles über den neuen Film von Jenna Ortega und Paul Rudd
Durch ihren Auftritt in der Netflix-Serie "Wednesday" ist Jenna Ortega zu einem internationalen Star geworden. Diese Bekanntheit ermöglicht es ihr nun deutlich mehr Freiheit bei der Gestaltung ihrer nächsten Projekte zu haben. Nun wurden auch erste Details zu ihrem neusten Projekt bekannt.
"Death of a Unicorn" heißt ihr neuster Film und scheint, was den mordbiden Humor betrifft, da weiterzumachen, wo “Wednesday” aufgehört hat. An ihrer Seite: der allseits beliebte Paul Rudd, diesmal ohne Ameisenkostüm.
Worum geht es in "Death of a Unicorn"?
Ridley (Ortega) fährt gemeinsam mit ihrem Vater Elliot und dessen Chef Dell Leopold zu einem Geschäftstermin. Auf der Fahrt durch die idyllische Natur überfahren und töten sie jedoch ein Einhorn. Leopold bringt das magische Wesen in sein Labor und führt diverse Experimente durch. Schon bald stellt sich heraus, dass die Körperteile des Einhorns heilende Kräfte haben und dadurch die Medizin für immer revolutionieren könnten. Die Profitgier von Leopold kennt jedoch keine Grenzen, weshalb schon bald mysteriöse Ereignisse ihren Lauf nehmen.
"Death of a Unicorn" reiht sich in das derzeit in Hollywood beliebte Konzept des Elevated Genres ein. Ähnlich wie in “Lamb”, “Dream Scenario” oder “Everything Everywhere All At Once” wird ein realistisches Szenario durch ein fantastisches Element auf den Kopf gestellt. Wir können nur hoffen, dass Regisseur Alex Scharfman eine Geschichte kreiieren kann, die über die generische “Weirdness” hinausreichen kann.
Wer spielt mit?
Die Hauptrolle wird von Jenna Ortega gespielt. An ihrer Seite ist “Ant Man”-Star Paul Rudd zu sehen. Rudd ist bekannt für sein komödiantisches Talent und scheint die perfekte Besetzung für den schusseligen Vater, der sich zwischen Familie und Karriere entscheiden muss. Sein Chef Dell Leopold wird von Richard E. Grant verkörpert.
Wann erscheint "Death of a Unicorn"?
Der Dreharbeiten starteten im Juli 2023, weshalb sich die schwarze Komödie höchstwahrscheinlich noch in der Postproduktion befindet. Es gibt noch kein offizielles Erscheinungsdatum, aber eine Veröffentlichung in der zweiten Hälfte dieses Jahres ist realistisch.