"Deadlock"-Trailer zeigt Bruce Willis als Geiselnehmer
Wenn Bruce Willis bei einem Film in die Rolle des Bösewichts schlüpft, erledigt er den Job auch gründlich. In dem Action-Thriller "Deadlock" wird er aus Rachsucht zum Anführer einer Söldner-Truppe, die ein Kraftwerk besetzt, Geiseln nimmt und damit droht, eine ganze Stadt auszulöschen, wie der Trailer zeigt:
"Die Hard"-Umkehrung
Willis spielt einen Mann, der die Polizei für den Tod seines Sohnes verantwortlich macht und davon überzeugt ist, dass die Regierung sich gegen ihn verschworen hat. Elite-Soldat Mack Karr (Patrick Muldoon) verkörpert nun die letzte Hoffnung und er soll im Alleingang die Kriminellen ausschalten.
Das läuft wohl auf recht grimmige Kampf-Szenen hinaus und stellt zugleich eine nicht unwitzige Umkehr des "Die Hard"-Szenarios dar: Diesmal ist Willis der Übeltäter, der von einem Einzelkämpfer herausgefordert wird.
Anfang Dezember wird "Deadlock" in ausgewählten US-Kinos starten. Ob es der Film bei uns ebenfalls ins Kino schafft, ist eher unwahrscheinlich, da das Werk wie ein perfekter Streaming-Kandidat wirkt.