"Day of Abandonment": Penélope Cruz spielt die Hauptrolle


Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Penélope Cruz wird die Hauptrolle in der amerikanischen Verfilmung von Elena Ferrantes Roman "I giorni dell abbandono" (Die Tage des Verlassenwerdens) übernehmen. Dies verlautete die Filmproduktionsgesellschaft Lotus Productions in einer Pressemitteilung. Cruz wird Olga spielen, eine Schriftstellerin, die gezwungen ist, ihre künstlerischen Ambitionen aufzugeben, als ihr Mann sie und ihre Töchter verlässt.
Der Roman wurde bereits 2005 vom italienischen Regisseur Roberto Faenza in die Kinos gebracht. Ein anderer Film hätte 2021 mit Natalie Portman als Protagonistin gedreht und von HBO produziert werden sollen, doch der plötzliche Verzicht der Schauspielerin führte zum Abbruch der Dreharbeiten und zum Scheitern des gesamten Filmprojekts.
"Day of Abandonment" ist der englische Titel
Nun wird die Produktion von "Day of Abandonment", so der amerikanische Titel des Films, von Lotus Production zusammen mit Moonlyon übernommen, der Filmproduktionsgesellschaft im Besitz von Penelope Cruz und ihres Bruders Eduardo.
Penélope Cruz zählt zu den Protagonisten von Michael Manns Film "Ferrari" mit Adam Driver in der Hauptrolle, der bei den derzeit laufenden Filmfestspielen in Venedig gezeigt wurde. Penelope Cruz spielt darin die Rolle der Laura, der Frau des 1978 verstorbenen Autobauers Enzo Ferrari.
Mit ihrer vierteiligen Saga, deren erster Teil "Meine geniale Freundin" ist, ist der unter Pseudonym schreibenden Elena Ferrante ein Welterfolg gelungen. Die Bücher wurden weltweit mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Elena Ferrantes wahre Identität will die italienische Autorin nicht preisgeben.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.