"Dated & Related": Darum geht's in der kontroversen Show auf Netflix
Bereits in einer Woche ist es so weit und Netflix droppt seine neueste Dating-Show. Dabei wartet der Streaming-Anbieter mit einem völlig neuen Konzept auf: Die Teilnehmenden sind miteinander verwandt. Jedoch daten sich nicht diejenigen, die miteinander verwandt sind – wie der Titel von Netflix fälschlicherweise andeutet –, sondern in der Show befinden sich jeweils Geschwisterpaare, die nach der großen Liebe suchen. Das bringt eine völlig neue Dimension in die Show.
Seht euch hier den Trailer an.
TraumpartnerInnen vor den Augen der Geschwister finden
"Dated & Related" bringt, wie gesagt, eine neue Dynamik mit sich und wagt ein neues Konzept in der Welt der Dating-Shows. Das liegt vor allem an dem vorhandenen Konfliktpotenzial, das durch die Geschwister-Konstellation entstehen kann. Dabei gibt es vor allem zwei Konfliktpunkte:
- Die Geschwister stehen auf die gleiche Person und werden zu KonkurrentInnen. Eifersucht ist vorprogrammiert.
- Die Geschwister müssen dabei zusehen, wie das andere Geschwisterteil flirtet und rumschmust. Manch eine/r könnte hier durchaus besitzergreifend wegen des Geschwisterteils werden, oder?
Die Netflix-Show besteht aus zehn Episoden und wird von Melinda Berry aus "Too Hot to Handle" moderiert – die sich sehr gut mit Geschwister-Dynamiken auskennt, denn sie hat selbst 14 davon.
"Dated & Related" startet am 02. September auf Netflix.