"Das Hausboot" auf Netflix: Olli Schulz wird zum Heimwerker


Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Am 9. März erschien die Miniserie "Das Hausboot“ auf Netflix. Darin kaufen die Musiker Olli Schulz und Fynn Kliemann das Hausboot des verstorbenen Sängers Gunther Gabriel. Die beiden Freunde wollen sich ein Paradies im Wasser schaffen, indem sie Wohnraum und Musikstudio miteinander kombinieren. Nachdem sie den Kaufvertrag unterschreiben und sehen, wie viel Arbeit noch vor ihnen liegt, scheint das ganze jedoch nicht so einfach wie geplant zu sein.
Schulz und Kliemann legen bei der Renovierung des Bootes selber Hand an und stellen dabei auch ihre Freundschaft auf eine Bewährungsprobe. Der Arbeitsprozess der beiden Musiker wirft wirtschaftliche und soziale Fragen auf, die weit über die Renovierung eines Bootes hinaus gehen.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Youtube zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Olli Schulz trat als Moderator in unterschiedlichsten TV-Shows im deutschsprachigen Raum auf und hatte zwischen 2016 und 2017 eine eigene Talkshow mit Jan Böhmermann, mit dem er derzeit den erfolgreichen Spotify-Podcast "Fest und Flauschig" moderiert. Fynn Kliemann ist neben seinen Musik-Projekten auch durch seine YouTube-Kanäle bekannt.
"Das Hausboot" hat vier Episoden und ist zur Zeit auf Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel wird es nicht geben.

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.