"Das Beste kommt noch!": Neuer Film mit Til Schweiger startet
Erst kürzlich brach Til Schweiger in einem "stern"-Interview sein Schweigen hinsichtlich der schweren Vorwürfe, er habe für ein "toxisches Arbeitsumfeld" bei "Manta, Manta 2" gesorgt, und führte sein Verhalten auf ein Alkohol-Problem zurück. Seit einigen Monaten befindet sich der Schauspieler und Regisseur in Therapie, was ihm auch die Kraft gebe, neue Projekte fertigzustellen. Eines davon ist wohl der Spielfilm "Das Beste kommt noch!"
Hier ist der emotionale Trailer:
Worum geht es?
Arthur (Michael Maertens) und Felix (Schweiger) sind beste Freunde, deshalb leiht sich Arthur die Krankenversicherungskarte von seinem Freund aus. Dadurch erfährt er, dass dieser an einer tödlichen Krankheit leidet. Felix behielt die Nachricht bislang aber für sich und schafft es auch nicht aus seinem konstruierten Lügenkonstrukt heraus, welches er seinem besten Freund unterbreitet. Die Sache entwickelt sich aber gänzlich anders, als man zunächst vielleicht denken mag und endet in einer herzzerreißenden Verwechslungskomödie über die Tiefen einer Männerfreundschaft.
Hintergründe zu "Das Beste kommt noch!"
Regisseur Schweiger adaptierte für den Film die französische Tragikomödie „Das Beste kommt noch - La meilleur reste à venir“ von Alexandre de La Patellière und Matthieu Delaporte aus dem Jahr 2019. Neben Schweiger selbst sind auch seine Töchter Luna und Emma sowie Heino Ferch, Neda Rahmanian und Franziska Machens in namhaften Rollen zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Maggie Peren („Der Passfälscher“).
Wann ist der Kinostart?
"Das Beste kommt noch!" läuft zurzeit im Kino. Hier geht's zu den Spielzeiten!