"Darby and the Dead": Übernatürliche Teenie-Komödie auf Disney+

"Darby and the Dead" ab 2. Dezember auf Disney+.
Die Coming-Of-Age-Story erzählt von einem Mädchen, das von der toten Highschool-Diva gebeten wird, deren Geburtstagsfeier auszurichten.

Tony Danza ist als liebenswerter Haushälter in der 1980er-Jahre-Sitcom "Wer ist hier der Boss" unvergesslich und kämpfte mit viel Humor, Charme und Herz gegen gesellschaftliche Geschlechterrollen an. Danach wurde es um den US-amerikanischen Schauspieler mit italienischer Abstammung aber ruhig, an den damaligen Erfolg konnte er bis heute nicht anschließen.

Doch langsam scheint die Karriere des mittlerweile 71-Jährigen wieder ins Rollen zu kommen. Nicht nur, dass er – gemeinsam mit dem Original-Cast – an einer Neuauflage von "Wer ist hier der Boss" arbeitet, er wird ebenso in der zweiten Staffel des "Sex and the City"-Sequels "And Just Like That" dabei sein.

Das war's aber noch nicht mit dem Danza-Revival: Er hat auch in der bald startenden Teenie-Komödie "Darby and the Dead" auf Disney+ eine (Neben-)-Rolle ergattert. Denn es wird höchste Zeit, dass auch die junge Generation in den Genuss von Tony Danzas Charme kommt!

"Darby and the Dead": Übernatürliche Teenie-Komödie auf Disney+

"Darby and the Dead" ab 2. Dezember auf Disney+.

Worum geht's in "Darby and the Dead"?

Nachdem sie als junges Mädchen eine Nahtoderfahrung durchlitt, erlangt Darby Harper (Riele Downs) die Fähigkeit, tote Menschen zu sehen. Infolgedessen wird sie introvertiert, kapselt sich von ihren MitschülerInnen ab und verbringt ihre Zeit lieber damit, einsame Geister zu beraten, die noch etwas auf der Erde zu erledigen haben.

Doch all das ändert sich, als Capri (Auli'i Cravalho), die Königin der exklusivsten Schul-Clique, unerwartet bei einem verrückten Haarglättungsunfall ums Leben kommt, und ihr bevorstehender "Sweet 17"-Geburtstag abgesagt werden muss. Die tote Capri bittet Darby jedoch, einzugreifen und Capris Freunde davon zu überzeugen, die Party wie geplant zu veranstalten. Um den Zorn der toten Diva zu besänftigen, muss Darby aus ihrem selbst auferlegten Exil hervorkommen und sich neu erfinden — was ihr auf dem Weg dahin erlaubt, neue FreudInnen im Land der Lebenden zu finden.

Tony Danzas Rolle trägt laut "IMDb" den Namen "Gary", mehr ist aber noch nicht bekannt. Wie so oft bei SchauspielerInnen in Danzas Alter wird es sich aber wahrscheinlich um den Vater oder Großvater einer Hauptfigur handeln.

"Darby and the Dead" wird von Disney+ in einer Presseaussendung als "übernatürliche Teenie-Komödie" angepriesen. Uns erinnert die Prämisse stark an die campy-bunte Netflix-Serie "Boo, Bitch"! – ob das gut oder schlecht ist, muss jede/r für sich selbst entscheiden.

"Darby and the Dead" ist ab 2. Dezember auf Disney+ zu sehen.