"Creed-Verse": Michael B. Jordan will eigenes Film-Universum

creed-iii-3.jpg
Jordan kündigte an, wie es mit der Creed-Franchise weitergehen soll: Andere Boxer sollen im Mittelpunkt stehen.

Offenbar ist, ganz nach Marvel-Vorbild, ein regelrechtes "Creed-Verse" im Entstehen, wie Hauptdarsteller und Regisseur Michael B. Jordan in einem Interview mit "ScreenRant" verraten hat.

Er hegt große Zukunftspläne und will sich dabei in erster Linie auf andere Charaktere als Adonis Creed konzentrieren: "Das Creed-Universum wird wachsen und sich ausdehnen. Ich denke, wir haben bisher einige wirklich interessante Figuren eingeführt, auf die auch das Publikum sehr gut reagiert hat."

Mehr ins Detail gehen wollte Jordan aber nicht, da er offenbar selber noch keinen allzu genauen filmischen Fahrplan ausgearbeitet hat: "Es wird mehr von der Creed-Familie zu sehen geben, und es werden einigen Charaktere groß herauskommen, die man bereits kennengelernt hat. Ich weiß nur noch nicht, in welcher Zusammenstellung es sein wird."

Welche Figuren könnten künftig im Mittelpunkt stehen?

Da sich Creed im aktuellen Film ja bereits zur Ruhe gesetzt hat und nur aus einem ganz besonderen Grund noch einmal in den Ring gestiegen ist, könnte er in künftigen Teilen eine ähnliche Trainer-Rolle wie Rocky (Sylvester Stallone) in den beiden ersten Filmen übernehmen.

Womöglich kehrt Florian Munteanu erneut als Viktor Drago zurück. Dieser einstige Rivale von Adonis hat eine dunkle und sehr komplizierte Vergangenheit. Wenn das "Creed-Verse" also Viktors Herkunft noch näher erforschen würde, könnte sich daraus eine sehr spannende Geschichte ergeben.

Als weiterer Box-Kandidat würde sich der in "Creed III" vorgestellte Damian "Dame" Anderson anbieten. Der von Jonathan Majors gespielte Kämpfer ist mit Adonis durch eine schuldbeladene Jugendepisode verbunden. Es bleibt fraglich, ob Dame nach dem großen Entscheidungskampf für immer aus dieser Franchise verschwunden ist.

Auch eine komplett andere Richtung wäre möglich, in die sich das "Creed-Verse" entwickeln könnte. Immerhin hat sich Amara, die Tochter von Adonis und Bianca, vom Boxsport begeistert gezeigt und falls im nächsten Teil ein Zeitsprung von ungefähr zehn bis fünfzehn Jahren stattfinden würde, könnte man diesen Creed-Sprössling als künftigen Profi des weiblichen Box-Sports aufbauen.

Lassen wir uns also überraschen, welchen kreativen Weg Michael B. Jordan einschlagen wird!

Wo ist "Creed III" zu sehen?

"Creed III" läuft derzeit in unseren Kinos: Hier geht's zu den Spielzeiten!