"Crazy Rich Asians 2": Alles, was wir bisher über das Sequel wissen

crazy-rich-asians.jpg
Die Pläne zu der Fortsetzung des Filmhits werden konkreter – auch ein Drehort steht nun fest.

"Crazy Rich Asians", der Überraschungshit von 2018, konnte einen bezaubernden Mix aus Culture-Clash und Rom-Com bieten. Kein Wunder, dass Fortsetzungsabsichten bestehen – immerhin gibt es ja noch einen zweiten und dritten Band der gleichnamigen Romanreihe von Kevin Kwan, die als Filmvorlage diente. Wir fassen hier für euch zusammen, was bisher über "Crazy Rich Asians 2" bekannt geworden ist. 

Liebe mit Hindernissen in Singapur

Zunächst eine kurze Rekapitulation des ersten Teils: Die geborene New Yorkerin Rachel Chu (Constance Wu) begleitet ihren langjährigen Lebensgefährten Nick Young (Henry Golding) zur Hochzeit seines besten Freundes nach Singapur. Rachel freut sich riesig auf ihre erste Asienreise, doch die Begegnung mit Nicks Familie steht ihr erst bevor.

Völlig unvorbereitet erfährt sie nun etliche Einzelheiten aus Nicks Leben, die er ihr bisher vorenthalten hat: Wie sich herausstellt, ist er nicht nur der Spross einer der reichsten Familien des Landes, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen. Weil Rachel an Nicks Seite auftaucht, gerät sie sofort ins Visier eifersüchtiger Schickeria-Typen. Und was noch schlimmer ist: Nicks eigene Mutter (Michelle Yeoh) ist mit Rachel nicht einverstanden und nimmt sie entsprechend aufs Korn.

Drehort Philippinen

Wie könnte es nun weitergehen? Zwar sind seit dem ersten Film inzwischen bereits fünf Jahre vergangen, doch laut einer aktuellen Meldung der "Philippine News Agency" scheint Bewegung in das Projekt gekommen zu sein, denn als Schauplatz für die neuen romantischen Abenteuer wurden die Philippinen ins Auge gefasst.  

In Kwans zweitem Roman, der den Titel "China Rich Girlfriend" trägt, geht es erneut um die Beziehung zwischen Rachel und Nick und welche Komplikationen auf die beiden nach den Ereignissen in Singapur zukommen. Rachel wird auch wichtige Details über ihren biologischen Vater in Erfahrung bringen.

Ob die Dreharbeiten tatsächlich in absehbarer Zeit stattfinden können, bleibt freilich noch abzuwarten. Immerhin soll das von Amy Wang verfasste Drehbuch gerade Fortschritte machen.

Spin-off kommt!

Zugleich wird auch ein Spin-Off kommen, in dessen Mittelpunkt Astrid (Gemma Chan) und Charlie (Harry Shum Jr.) stehen, die beide auch bereits Teil des ersten Films waren  sogar die Post-Credit-Szene drehte sich um das süße Pärchen.