Ab jetzt auf Netflix: "Copenhagen Cowboy" von "Drive"-Regisseur

Angela Bundalovic in "Copenhagen Cowboy" des "Drive"-Regisseurs Nicolas Winding Refn
"Drive"-Regisseur Nicolas Winding Refn liefert mit "Copenhagen Cowboy" seine erste Netflix-Serie ab.

Auf den Filmfestspielen von Venedig wurde der erste Trailer zur Netflix-Serie "Copenhagen Cowboy" präsentiert. Der surreale Thriller erzählt von der jungen Heldin Miu, die ihr Leben lang unterdrückt wurde und nun durch die Unterwelt von Kopenhagen streift, um Rache zu üben. Dabei trifft sie auf Rakel, mit der sie eine Odyssee durch das Übernatürliche wagt und schließlich erkennt, dass ihre Vergangenheit ihre Zukunft verändern wird.

Mastermind der Serie ist der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn. Der 51-jährige Drehbuchautor etablierte sich in der Filmwelt durch die Gangster-Trilogie "Pusher" und hatte mit dem stilisierten Rachedrama "Drive" seinen internationalen Durchbruch. Mit "Copenhagen Cowboy" begibt er sich nach 15 Jahren in Hollywood wieder zurück in seine Heimatstadt.

"Copenhagen Cowboy" Trailer 

Zu der Netflix-Serie wurde der Trailer veröffentlicht. Dabei sind sowohl der Soundtrack als auch die visuelle Inszenierung auf meisterhaftem Niveau und sind schlichtweg ein absolutes Fest für Augen und Ohren. Wenn "Copenhagen Cowboy" auch nur annähernd das einhält, was der Trailer verspricht, können wir uns auf den ersten Netflix-Hit von 2023 freuen. 

Netflix Winding Refn

"Mit 'Copenhagen Cowboy' kehre ich in meine Vergangenheit zurück, um meine Zukunft zu gestalten, in dem ich eine Serie mit einer meiner sich ständig verändernden Alter-Egos kreiere. Diesmal steht meine junge Heldin Miu im Mittelpunkt.", sagte der Regisseur in einem "Deadline"-Interview.

Es ist bereits das zweite Mal, dass Nicolas Winding Refn sich einer Serie widmet. 2019 erschien auf Amazon Prime seine zehnteilige Serie "Too Old to Die Young". Nun arbeitete er mit Netflix zusammen und deutete weitere Projekte mit der Plattform an. "Mit Netflix zusammenzuarbeiten und dieses Projekt zum Leben zu erwecken, war in jeglicher Hinsicht eine wundervolle Erfahrung. Ich sehe sie nicht nur als Partner mit zahlreichen Projekten, die folgen werden, sondern auch als meine Freunde. Ein neuer Begriff wurde geboren: Netflix Winding Refn."

"Copenhagen Cowboy" befindet sich auf Netflix.