"Code 8: Teil 2": Das Ende des Netflix-Thrillers erklärt
Fünf Jahre nach "Code 8" liefert Netflix mit "Code 8: Teil 2" eine Fortsetzung zu dem Sci-Fi-Thriller mit Robbie ("Upload") und Stephen Amell ("Arrow") in den Hauptrollen. Wie es sich für das Genre gehört, wartet der Film mit einigen Plot-Twists und viel Action auf.
Wir erklären euch das Ende und beantworten die wichtigsten Fragen.
Worum geht's in "Code 8: Teil 2"?
Connor (Robbie Amell) wird aus dem Gefängnis entlassen und arbeitet als Hausmeister in einem Gemeindezentrum, nachdem er sich von seinem ehemaligen kriminellen Partner Garrett (Stephen Amell) getrennt hat. Connors Versuch, sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten, wird zerstört, als er gezwungen ist, der 14-jährigen Pav (Sirena Gulamgaus) bei der Flucht vor einer Gruppe korrupter Polizist:innen unter der Führung von Sergeant "King" Kingston (Alex Mallari Jr.) zu helfen.
King setzt die neu eingeführten K9-Roboter ein, um Pav aufzuspüren, während Connor wieder einmal Garrett und sein Team um Hilfe bittet. Aber kann er dem Mann vertrauen, der ihn ins Gefängnis gebracht hat?
Besiegen Connor und Pav Sergeant Kingston?
Warum wollte Sergeant Kingston Pavani umbringen?
Stirbt Pavani?
Im Kampf mit den Polizeikräften und den Robotern wird Pavani angeschossen und es wird angedeutet, dass sie stirbt, nachdem das Video vom Tod ihres Bruders veröffentlicht wurde.
Doch am Ende, im neuen Gemeindezentrum, kehrt Pav auf wundersame Weise zurück. Sie und Connor umarmen sich und blicken gemeinsam in eine bessere Zukunft.
Die letzte Szene von "Code 8: Teil 2"
Das Ende von "Code 8: Teil 2" nochmals zusammengefasst
Mit vereinten (Super-)Kräften gelingt es Connor, Pavani und Garrett, Sergeant Kingston, seine Polizeieinheit und seine K9-Roboter auszuschalten. In der Zwischenzeit veröffentlichen sie das Video, auf dem zu sehen ist, wie Sergeant Kingstons Roboter Pavanis Bruder Tarak umbringt. Das bringt nicht nur den korrupten Polizisten zu Fall, sondern führt auch zu einer Neuerung bei der Polizei. Fortan werden Menschen mit Superkräften nicht mehr so hart bestraft, wodurch sie in Ruhe und Frieden leben können.
Auch wenn alle drei (Connor, Pavani und Garrett) den Kampf mit den Polizieikräften überlebt haben, ist Garrett im Gefängnis gelandet, weil er seine Superkräfte gegen sie eingesetzt hat.