Chuck Norris spielt in Zombie-Komödie sich selbst
Um Action-Superstar Chuck Norris ist es in den letzten Jahren ziemlich still geworden, aber sein Name lebt ja trotzdem in unzähligen coolen Sprüchen weiter. Doch nun ist er in nächster Zeit wieder vor der Kamera zu sehen – und das ausgerechnet in einer Zombie-Komödie.
Boshafte Menschen könnten jetzt sofort fragen: "Ist er nicht eh schon längst selber ein Zombie?" Echte Fans werden freilich sagen: "Na klar, Chuck Norris kann alles sein, was er will. Aber eigentlich reicht es, wenn er nur er selber ist." Genau das wird auch in "Zombie Plane" der Fall sein. Laut "The Hollywood Reporter" soll Norris sich in diesem Film nämlich selber spielen.
Norris und viele Stars der 90er in Hauptrollen
Das Drehbuch sieht vor, dass Norris von einer geheimen Regierungsstelle damit beauftragt wird, andere Promis anzuwerben und ihnen ein Agenten-Training zu verpassen. Die gelernten Kampfkenntnisse können dann solche Berühmtheiten wie der einstige Popstar Vanilla Ice oder die australische Sängerin und Schauspielerin Sophie Monk gleich anwenden: In einem Flugzeug von Sydney nach Los Angeles ist nämlich ein Zombie-Virus ausgebrochen.
Das alles soll unter der Regie von Lav Bodnaruk und Michael Mier ein trashiger Nostalgie-Ausflug in die 90er-Jahre werden, der in Popkultur schwelgt. Produzentin Jessica Butland beschreibt die Story in dem genannten Artikel als "wilde Achterbahnfahrt", und Produzent Shaked Berenson verspricht uns "jede Menge unvergesslicher One-Liner und Situationskomik".
Suche nach einem geeigneten Verleih
Dass sich hier noch etliche andere Stars und Sternchen aus den 90ern herumtummeln werden, versteht sich wohl von selbst. Welche das sind, lässt sich hoffentlich bald feststellen. "Zombie Plane" wurde nämlich bereits fertiggestellt: Nun sind die Produzent:innen auf der Suche nach einem geeigneten Verleih, um ihre Zombies und Chuck Norris auf ein weltweites Publikum loslassen zu können.