"Bridgerton"-Staffel 3: Hier ist das Video zu DEM Kuss
"Bridgerton"-Fans werden seit ein paar Tagen völlig aus dem Häuschen sein, denn nachdem auf Netflix die erste Hälfte von Staffel 3 ihrer Lieblingsserie veröffentlicht wurde, kann man wohl mit Recht sagen, dass hier eine der besten Staffeln an den (halben) Start gegangen ist.
Immerhin steht nun mit Penelope Featherington (Nicola Coughlan) eine der aufregendsten Figuren im Mittelpunkt: Nach außen hin ein schüchternes Mädchen, das aber als scharfzüngige Lady Whistledown eine schillernde Doppelexistenz führt. Bei dieser Staffel wird sie in Colin Bridgerton (Luke Newton) auch ihre Liebe finden und jene Szene, in der sie ihren allerersten Kuss erhält, ist bereits jetzt legendär.
Hier ist das Video dazu::
Begeisterte Reaktionen auf Facebook
Da soll noch einmal jemand sagen, diese Historien-Serien seien rückwärtsgewandt und die Probleme der Figuren würden uns heute nicht mehr ansprechen. Die begeisterten Stimmen unter den Kommentaren überwiegen und viele streichen heraus, dass Penelopes Verhalten bewundernswert ist. So zum Beispiel Rachel Bergez:
"Ehrlich Penelope, du bist mein Idol. Das sind echte Sorgen, die manche Mädchen haben. Wenn man noch nie in einer Beziehung war, macht man sich Sorgen, dass man nie etwas davon erleben wird: Liebe, Küssen, Sex. Sie hat darum gebeten, und während manche das als traurige und verzweifelte Bitte ansehen mögen, sehe ich Pens Tapferkeit! Manchmal muss man sich nehmen, was man wirklich will. Habt den Mut und handelt so! Ich hoffe nur, dass ich das Gleiche tun kann, wenn mein Moment kommt!"
Ara Jane Bie gerät ebenfalls richtig ins Schwärmen: "Ich werde immer eine Schwäche für unerwiderte Liebe haben. Ihre Liebesgeschichte ist eine der besten. Oh, Pen!"
Auch kritische Stimmen melden sich zu Wort
Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass auch ein paar negative Bemerkungen gemacht werden. Melinda Sara kann an der aktuellen Romanze wenig Anziehendes finden:
"Diese Staffel wird als langweilig und glanzlos in die Geschichte eingehen. Die beiden haben einfach null Chemie auf dem Bildschirm. Wären die ersten beiden Staffeln nicht solche Knaller gewesen, wäre diese Staffel vielleicht nicht so langweilig, weil es nichts gibt, womit man sie vergleichen könnte. Ich denke einfach, die Serie hätte es besser machen und mehr Energie in Pen und Colin stecken können. P.S. Bitte macht ein Spin-off über Kate und Anthony. Ich könnte ihnen für alle Ewigkeit zuschauen."
Tausha Cary-Davidson meint hingegen: "Ihr schweres Atmen in jeder Szene war zu viel." Aber jetzt mal ehrlich: wäre es nicht noch viel unglaubwürdiger gewesen, wenn Penelope eine völlig ruhige Atmung beibehalten hätte?