"Bridgerton": Wie viele Staffeln wird es auf Netflix geben?
Nachdem "Bridgerton" für einige Monate die erfolgreichste Netflix-Serie aller Zeiten war, kommt eine Verlängerung kaum überraschend.
Netflix und die klatschsüchtige "Bridgerton"-Figur Lady Whistledown verkündeten bereits im April 2021 offiziell eine dritte und vierte Staffel auf Instagram.
Davon handeln die dritte und vierte Staffel
Da die erfolgreiche Serie von Shonda Rhimes und ihrer Produktionsfirma Shondaland auf der achtteiligen Roman-Reihe von Julia Quinn basiert, ist eine Fortsetzung bereits im Vorfeld sehr wahrscheinlich gewesen. In jedem Roman wird die Geschichte von einem der "Bridgerton"-Geschwister auf der Suche nach der wahren Liebe erzählt.
Hält sich Rhimes an die Bücher von Quinn, stehen in den kommenden Staffeln die "Bridgerton"-Brüder Benedict (Luke Thompson) und Colin (Luke Newton) im Mittelpunkt. Vor allem die Geschichte von Colin Bridgerton könnte spannend werden, da in der ersten Staffel Penelope Featherington (Nicola Coughlan) aka Lady Whistledown Interesse an ihm gezeigt hatte – und mit Lady Whistledown sollte man es sich wohl nicht verscherzen.
Wie viele Staffeln von "Bridgerton" kommen noch?
Produzentin Shonda Rhimes kündigte gegenüber "Variety" große Pläne für "Bridgerton" an: Gerade ist die zweite Staffel gestartet und anschließend sind bereits zwei weitere Staffeln geplant, doch laut Rhimes soll das nicht das Ende sein.
"Es gibt acht Bridgerton-Geschwister, also gibt es meiner Meinung nach acht Staffeln. Oder vielleicht sogar noch mehr", erklärt die Macherin, die auch hinter "Inventing Anna" und "Grey's Anatomy" steckt.