"Boy Swallows Universe"-Trailer: Netflix-Serie mit "Vikings"-Star

Travis Fimmel sitzt in einer Jeansjacke auf einer roten Couch
Was macht einen guten Menschen aus? Dieser Frage stellt sich der 11-jährige Eli, der Sohn eines Junkies und eines Kriminellen.

"Vikings" gehört zu einer der erfolgreichsten Serien der 2010er-Jahre und das nicht zuletzt wegen des Hauptdarstellers Travis Fimmel, der das Wikinger-Abenteuer wie kaum ein anderer getragen hat. Nach seinem Ausstieg aus der Serie vor sieben Jahren ist der australische Schauspieler nun in einer ganz ähnlichen Rolle zu sehen. Erneut verkörpert er eine ambivalente Vaterfigur, einen liebenden Ehemann und charismatischen Kriminellen. 

Neben ihm ist Phoebe Tonkin aus "Vampire Diaries" und "The Originals" zu sehen, die in "Boy Swallows Universe" kaum wiederzuerkennen ist. Die Hauptrolle übernimmt der Jungschauspieler Felix Cameron. Seht euch hier den aufwühlenden Trailer an: 

Worum geht's in "Boy Swallows Universe"? 

In dieser epischen Coming-of-Age-Geschichte, die im Brisbane der 1980er-Jahre spielt, verschwimmen die Grenzen der Magie und der jugendlichen Unschuld mit der brutalen Realität der Erwachsenenwelt. Sein Vater wird vermisst, sein Bruder ist stumm, seine Mutter heilt ihre Drogensucht aus, sein Stiefvater handelt mit Heroin und ein krimineller Wiederholungstäter ist sein Babysitter – dabei will Eli Bell eigentlich nur seinem Herzen folgen und wissen, wie er ein "guter Mann" werden kann. Doch das Schicksal legt ihm jede Menge Stolpersteine in den Weg.

Die auf dem legendären australischen Roman von Trend Dalton basierende Serie setzt sich mit dem Scheideweg auseinander, an dem ein Junge zum Mann wird, die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und Normalität und das Außergewöhnliche aufeinandertreffen.

Wann startet "Boy Swallows Universe"?

 Die achtteilige Minisierie läuft am 11. Jänner 2024 auf Netflix an.