"Bibi & Tina – Einfach anders"-Trailer: Neue Kino-Hexereien

"Bibi & Tina – Einfach anders"-Trailer: Neue Kino-Hexereien
BotTalk UG akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Der fünfte Kinofilm über die ebenso zauberkräftigen wie gesangsfreudigen Heldinnen stammt erneut von Detlev Buck.

Nach einer Hörspiel- und Zeichentrickserie haben sich beiden jugendlichen Heldinnen seit 2014 auch im Genre des Filmmusicals eine riesige Fangemeinde erobert. Das ist nicht zuletzt der Verdienst von Regisseur Detlev Buck, der nach den großen Erfolgen der ersten Filme und der Amazon-Serie „Bibi & Tina“ nun einen fünften Teil vorlegt.

Die beliebten Elemente – einschließlich der Songs von Peter Plate und Ulf Leo Sommer – werden mit neuen Figuren, neuen Musiknummern und immer neuen Themen weiterentwickelt, so dass das Publikum mit einer hoch positiven und in der heutigen Zeit dringend notwendigen Erkenntnis nach Hause geht: Anders ist gut!

Was uns hier erwarten wird, zeigt nun auch ein Trailer:

Youtube akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Youtube zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Ungewöhnliche Feriengäste

Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben!

Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner ist mehr sicher! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen FreundInnen gerechnet, die sich nicht täuschen lassen.

Das sagt Detlev Buck über den Film

Für Regisseur Detlev Buch ist klar, dass es immer weitergehen muss, weil SuperheldInnen nie aufhören, Abenteuer zu erleben.

Im Presseheft zum neuen Film erzählt er auch, wie das Projekt eigentlich zustande gekommen ist: "Ich hatte das Glück, während meine Kinder groß wurden, fünf Kinderfilme drehen zu dürfen. Meine Kinder hatten den Eindruck, dass ich etwas Sinnvolles mache.
So hatten sie natürlich auch Einfluss bei der Findung der Themen zu der erfolgreichen Kinofilmreihe 'Bibi & Tina'. Nun hat die Jüngste Abitur gemacht und ich dachte, jetzt ist gut. Aber immer, wenn man denkt, alles ist gut, kommt es anders, wie in einem guten Film.
Ein großes Thema rückte bei meiner Tochter vor dem Abitur ins Bewusstsein: Was kann ich eigentlich? Was will ich? Wer bin ich? Die Identität. Das hat mich zu dieser neuen Geschichte bewegt."

"Bibi & Tina – Einfach anders" startet am 21. Juli in unseren Kinos.

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.