"Renaissance World Tour"- Konzertfilm: Beyoncé dankt den Fans

beyonce.jpg
Die Tournee des US-Superstars Beyoncé wurde als Konzertfilm zum Kinohit. Nun spricht die Sängerin den Fans ihren Dank aus.

*** Update vom 11. Dezember: Beyoncé (42) hat einen emotionalen Instagram-Beitrag verfasst, nachdem ihr Konzertfilm "Renaissance: A Film by Beyoncé" die US-Kinocharts erobert hat. Wie "Variety" berichtete, hat dieser an seinem Eröffnungswochenende 21 Millionen US-Dollar (rund 19,5 Millionen Euro) eingespielt und damit eines der besten Debüts eines Konzertfilms hingelegt. 

"Ich bin AMC und jedem Teammitglied, das so hart an diesem Film gearbeitet hat, zutiefst dankbar", schreibt Beyoncé in ihrem Posting. "Ich kann euch allen gar nicht genug für eure Unterstützung danken." Es sei eines der schwierigsten Projekte gewesen, das sie je gemacht habe, "weil die Zeit so kurz war", verrät die Sängerin. 

"Ich habe bei den Schnitt-, Farb- und Mischsessions praktisch geschlafen. Der Wettlauf gegen die Zeit ging weiter, um den Film schnell herauszubringen. Aber es war die ganze Mühe wert." Sie sei überwältigt von der Liebe, die sie von ihren Fans erfahren habe und sei "berührt und ermutigt" von den tollen Kritiken. "Ich liebe es, alle in ihren opulentesten Looks in den Kinos zu sehen", schreibt Beyoncé weiter und veröffentlichte passend dazu in dem Post einen Clip mit Premierenbildern, die einige der Outfits der Gäste zeigen. ***

*** Update vom 27. November 2024: In Los Angeles hat am 25. November die Gala-Weltpremiere von Beyoncés (42) neuem Konzertfilm "Renaissance: A Film By Beyoncé" stattgefunden. Zu der Veranstaltung im Goldwyn Theater in Beverly Hills erschien nicht nur der Musik-Superstar selbst samt Familie, auch ganze vier ehemalige Mitglieder von Beyoncés legendärer Gruppe Destiny's Child gaben sich die Ehre - neben vielen weiteren Stars aus dem Musik- und Showgeschäft. 

Für das Gala-Event schritten die Promis statt über einen roten über einen silbernen Teppich. Oscarpreisträgerin Lupita Nyong'o (40), Musikerin Lizzo (35), Star-Produzent Tyler Perry (54), die Schauspielerinnen Janelle Monáe (37), Issa Rae (38) und Halle Bailey (23) sowie Kim-Kardashian-Mutter Kris Jenner (68) waren - neben vielen weiteren Stars - bei dem Event anwesend. Mit Kelly Rowland (42), Michelle Williams (44) und den Gründungsmitgliedern LaTavia Roberson (42) und LeToya Luckett (42) waren neben Beyoncé selbst auch vier Ex-Mitglieder von Destiny's Child erschienen. 

Auch eine als Alien kostümierte Person war bei der Filmpremiere anwesend, wie auf einem vom "Hollywood Reporter" in sozialen Netzwerken verbreiteten Video zu sehen ist. Gäste erhielten außerdem die Chance, vor Beyoncés berühmten silbernen Pferd Fotos zu schießen. ***

Seit Mai 2023 ist US-Superstar Beyoncé (42) mit ihrer "Renaissance World Tour" unterwegs. Bis zum 27. September wird sie mit ihrer spektakulären Bühnenshow insgesamt 56 Konzerte in Nordamerika und Europa absolvieren. Medienberichten zufolge können sich ihre Fans das Mega-Event schon bald auch im Kino ansehen.

Wie das Magazin "Variety" in Erfahrung brachte, befindet sich das Management der Künstlerin derzeit in finalen Verhandlungen zur Veröffentlichung eines "Renaissance"-Konzertfilms mit dem US-Kinogiganten AMC. Das Projekt umfasse nicht nur Elemente ihrer Live-Shows, sondern zudem auch eine Dokumentation der Entstehung des titelgebenden Albums "Renaissance", das 2022 erschien.

Und einen zweiten Trailer gibt es auch:

 

Vermutlicher Kinostart am 1. Dezember 2023

Der Konzertfilm soll Insidern zufolge bereits am 1. Dezember 2023 in den Handel kommen. Zudem werde vermutet, dass in dem Film Mitschnitte jener Konzerte präsentiert werden, die Beyoncé am 23. und 24. September in ihrer Heimatstadt Houston gegeben hat.

Kino-Konkurrenz mit Taylor Swift

Neben Beyoncés Tour-Doku erwartet Musikfans in diesem Jahr noch ein weiteres Konzertfilm-Event der Extraklasse. Ab dem 13. Oktober bringt auch ihre Kollegin Taylor Swift in dem Film "Taylor Swift: The Eras Tour" ihre derzeit laufende Rekord-Tournee auf die große Leinwand.