"Beckham"-Trailer: Der Profikicker erhält eine Netflix-Dokuserie
David Beckham: Ein globaler Superstar, nicht nur auf dem Fußballplatz einer der bekanntesten Namen der Welt, und doch wissen nur wenige, wer der Mann wirklich ist. Die Netflix-Dokuserie "Beckham" verspricht, das zu ändern. Wir versprechen euch hingegen den Trailer dazu – und da ist er auch schon:
Worum geht's in "Beckham"?
"Beckham" gewährt in vier einstündigen Folgen tiefe Einblicke in David Beckhams Werdegang und Seelenleben. Von seinem Heranwachsen inmitten der Arbeiterklasse im Osten Londons über seinen Ehrgeiz für den Fußball bis hin zum Bemühen, die Liebe für den Sport, seine Frau und die Familie sowie den Ruhm zusammenzubringen.
Ungesehenes Archivmaterial
Beckham selbst hat die Produktion bereits im Vorjahr durch ein Posting auf Facebook angekündigt: "Die Serie wird ungesehenes Archivmaterial, unbekannte Geschichten sowie Interviews mit den Menschen enthalten, die Teil meiner Reise waren", schrieb er.
Dazu teilte er drei Fotos von sich: Auf einem wird er als noch junger Fußballer von Fanmassen bejubelt. Ein weiteres Bild zeigt ihn als kleinen Jungen auf dem Rasen liegend. Auf dem dritten Foto sieht man den David Beckham von heute in Jeans und weißem T-Shirt.
Oscarpreisträger hinter der Kamera
Für "Beckham" erhielten Oscar-Preisträger Fisher Stevens ("Palmer", "Die Bucht") und der Oscar- und Emmy-prämierte Produzent John Battsek ("Ein Tag im September", "Searching for Sugar Man") einen noch nie dagewesenen Zugang zu David, seiner Frau Victoria, seiner Familie, seinen Freunden und seinen Teamkollegen. Das Ergebnis ist ein intimes Porträt eines Mannes und dessen Leben mit vielen Höhen und Tiefen sowie eine Chronik der spätmodernen Sport- und Promi-Kultur.
Wann ist "Beckham" auf Netflix zu streamen?
Vierteilige Doku-Serie über Englands größten Fußball-Star David Beckham erscheint ab 4. Oktober auf Netflix.