"The Bastard Son & The Devil Himself"-Trailer: Fantasy-Horror auf Netflix

bastard-son-devil-netflix.jpg
Ein Junge, der seinen eigenen Vater töten soll, steht im Mittelpunkt dieser heftigen Teenie-Horror-Serie von Netflix.

Sie sind einfach überall - zumindest in der neuen Netflix-Serie "The Bastard Son & The Devil Himself". Die Rede ist von Hexen: Wir befinden uns hier in einer Welt, in der es sie tatsächlich gibt.  Zwei verschiedene Fraktionen haben sich gebildet und daher treten die guten gegen die bösen Hexen an.

Der 16-jährige Nathan (Jay Lycurgo) hat Angst, dass er einem der blutigen Machtkämpfe zwischen den Zauberinnen zum Opfer fallen könnte, doch seine eigentlichen Probleme wurzeln ganz wo anders und hängen mit seiner Herkunft zusammen.

Dass Netflix mit dieser neuen Serien-Produktion auf blutigen Teenie-Horror mit Fantasy-Elementen setzt, zeigt uns bereits der erste Trailer unmissverständlich:

 

Der gefährlichste Hexer

Nathan ist der uneheliche Sohn des gefährlichsten Hexers der Welt. Aus Angst, dass er eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte, wurde er rund um die Uhr überwacht. Doch als die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, findet der Junge gemeinsam mit seiner Freundin Annalise und dem charismatischen Gabriel bald heraus, wer er wirklich ist.

Obendrein fordern seine früheren Beschützerinnen, die guten Hexen, für ihre bisherigen Dienste einen hohen Preis von Nathan: Er soll seinen Vater töten – und der ist womöglich der Teufel höchstpersönlich.

Romanverfilmung nach Sally Green

Die literarische Anregung für diese Fantasy-Horror-Serie hat der Roman "Half Bad - Das Dunkle in mir" von der britischen Autorin Sally Green geboten. Showrunner und Drehbuchautor ist Joe Barton, den man von Produktionen wie "The Lazarus Project" oder "Pflicht / Schande" kennt.

In den Hauptrollen sind Jay Lycurgo ("Titans", "The Batman"), Nadia Parkes ("Domina") und Emilien Vekemans ("Im fremden Körper") zu sehen. Der weitere Cast setzt sich aus einem Mix an bekannten und neuen Gesichtern zusammen:  Isobel Jesper Jones, Paul Ready ("Motherland", "The Terror"), David Gyasi ("Carnival Row"), Kerry Fox ("Conversations with Friends“), Liz White ("Brexit: The Uncivil War") und Karen Connell ("Vikings") sind nur einige der Namen.

"The Bastard Son & The Devil Himself" startet am 28. Oktober weltweit auf Netflix.