"Armageddon Time": Drama mit Anthony Hopkins und Anne Hathaway

"Armageddon Time": Drama mit Anthony Hopkins und Anne Hathaway
In "Armageddon Time" versucht Anthony Hopkins seinen Enkel durch die turbulenten 80er-Jahre der Reagan-Ära zu führen.

Am 6. September erschien der erste Trailer zu "Armageddon Time". Das Drama erzählt die Geschichte vom 12-jährigen Paul, dessen frühe Jahre durch die politischen Umschwünge der 80er Jahre geprägt sind. Seine Eltern wünschen sich die beste Ausbildung für ihn, weshalb er die öffentliche Schule verlassen und auf eine Privatschule gehen muss. Sein Schwarzer Schulfreund Johnny bleibt zurück  und auch wenn sie noch weiterhin in Kontakt bleiben, wird ihre Freundschaft durch den Rassismus in der Gesellschaft auf die Probe gestellt.

In Zentrum der Geschichte steht der Beginn der Reagan-Ära und die dadurch entstehenden sozialen Konflikte in den USA. Die Hauptfigur wird von Michael Banks Repeta gespielt. Obwohl er erst 14 Jahre alt ist, hat der junge Darsteller bereits in zahlreichen Filmen und Serien mitgewirkt: Unter anderem spielte er die jüngere Version von Tom Holland in "The Devil all the Time" und war in "The Black Phone" an der Seite von Ethan Hawke zu sehen.

Autobiographie

Neben dem jungen Hauptdarsteller besteht das Ensemble aus großen Namen. Die Mutter von Paul wird von Anne Hathaway und sein Großvater von Anthony Hopkins gespielt.

"Armageddon Time" basiert auf der Biografie von Regisseur James Grey, der selbst im Queens der 80er-Jahre aufwuchs. Grey ist eine Größe des amerikanischen Independent-Kinos und beeindruckte das Publikum in den letzten Jahren mit Produktionen wie "Ad Astra" und "The Lost City of Z". Nun widmet er sich einer persönlichen Geschichte und steht damit in der Tradition von Autorenfilmern wie Alfonso Cuaron und Kenneth Branagh, die mit "Roma" und "Belfast" bewiesen haben, dass auch eine Autobiographie zum Oscar-Erfolg führen kann.

"Armageddon Time" startet am 24. November in unseren Kinos.