Apple TV+ erhöht nun ebenfalls die Preise drastisch
Eigentlich verbindet man mit Überraschungen meistens etwas Angenehmes: doch es sind auch immer wieder Ausnahmen, die uns eher unangenehm berühren – vor allem, wenn es ums liebe Geld geht. Andererseits ist es ja ein deutlicher Trend, dass Streaminganbieter ihre Preise in letzter Zeit erhöhen. Nach Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video zieht nun auch Apple TV+ nach.
Ohne Vorankündigung hat das Unternehmen auf der offiziellen Website den Monatspreis für das Videostreaming-Angebot von 6,99 Euro auf 9,99 Euro erhöht. Wer also auch weiterhin auf Apple-Originalserien wie "Ted Lasso", "The Morning Show" und "Slow Horses" oder Originalfilme wie "Greyhound", "Ghosted" und "Emancipation" nicht verzichten möchte, muss somit eine Steigerung um 40 Prozent in Kauf nehmen.
Apple One und Apple Arcade werden auch teurer
Ebenfalls von der Preiserhöhung betroffen ist das Sammelabo Apple One, welches Apple TV+, Apple Music, Apple Arcade und iCloud+ zusammenfasst: Hier verteuern sich beide Varianten auch um jeweils drei Euro. Der Abopreis für die Spiele-Bibliothek Apple Arcade wird hingegen von 4,99 auf 6,99 Euro pro Monat angehoben.
Der Musik-Streamingdienst Apple Music selbst bleibt allerdings (vorerst?) von einem Preisanstieg verschont.