"American Sports Story": "Tribute von Panem"-Star in "AHS"-Spin-off

Josh Andres Rivera in einem braunen Anzug, Krawatte und mit einer Brille
Josh Andrés Rivera ist bald im "Tribute von Panem"-Prequel zu sehen. Seine nächste große Rolle ist ihm schon jetzt sicher.

Ryan Murphy ist neben Shonda Rhimes, David E. Kelley und Mindy Kaling wohl einer der größten Fernsehproduzent:innen, deren Serien durchgehend für Aufsehen sorgen. Der kreative Mastermind ist nicht nur für queere Produktionen wie "Glee" und "Pose" berühmt, sondern vor allem für das Serienuniversum, das er rund um "American Horror Story" aufgebaut hat. 

Durch den Erfolg der Horrorserie konnte er weitere Anthologie-Serien schaffen, die stets dem gleichen Schema folgen: In "American Horror Story" geht es in jeder Staffel um ein anderes Horror-Phänomen (ein Zirkus, ein Grusel-Hotel, eine Psychiatrie, ...). "American Crime Story" wiederum fokussiert sich in jeder Season auf einen brisanten Kriminalfall (Gianni Versace, O. J. Simpson, ...). Und zuletzt erschien "American Horror Stories", die sich in jeder Episode mit einem Horrormythos, einer Legende oder Sage befasst. 

Nun folgt "American Sports Story", in dem dramatische Geschichten aus der Welt des Sports im Fokus stehen. 

Worum geht's in "American Sports Story"? 

Die erste Staffel der Anthologie-Serie handelt vom Aufstieg und Fall des ehemaligen NFL-Stars Aaron Hernandez, der wegen Mordes verurteilt wurde und schließlich Suizid beging. 

Dabei werden die unterschiedlichen Aspekte seiner Identität, seiner Familie, seiner Karriere sowie seines Selbstmords beleuchtet – und gezeigt, welches Erbe er dem Sport und der amerikanischen Kultur hinterlassen hat. Auch die Sportlerkrankheit Chronisch-traumatische Enzephalopathie (CTE) des New England Patriots-Spielers wird Thema sein. 

"Tribute von Panem"-Star als Aaron Hernandez 

Josh Andrés Rivera spielte zuerst in Steven Spielbergs Musical "West Side Story" die Rolle von Chino. Als nächstes ist der Schauspieler im "Die Tribute von Panem"-Spin-off "The Ballad of Songbirds and Snakes" zu sehen. Danach wurde er für die Rolle von Aaron Hernandez in "American Sports Story" gewonnen. Es scheint beinahe so, als ob seine Karriere gar nicht zu bremsen wäre. Sprich: Den Namen Josh Andrés Rivera sollte man sich auf jeden Fall merken. 

An seiner Seite ist Patrick Schwarzenegger, der bereits in der Ryan-Murphy-Serie "Scream Queens" eine Rolle übernommen hat und zurzeit im "The Boys"-Spin-off "Gen V" mitspielt. Schwarzenegger wird als Tim Tebow, ein Football-Kollegen von Hernandez, zu sehen sein. Lindsay Mendez wird Tanya Singleton verkörpern eine Cousine von Hernandez, die zur Mutterfigur für ihn wurde. Das berichtet "Deadline"

Wann startet "American Sports Story"? 

Bisher ist noch nicht bekannt, wann und wo man die neue Serie von Ryan Murphy sehen kann. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden.