"American Manhunt": Netflix-Doku über Anschlag auf Bostoner Marathon

"American Manhunt: The Boston Marathon Bombing" erscheint am 12. April auf Netflix.
Die Netflix-Doku "American Manhunt: The Boston Marathon Bombing" erzählt vom Anschlag auf den Boston Marathon.

Am 12. April erscheint die Doku "American Manhunt: The Boston Marathon Bombing" auf Netflix. Darin steht der Terroranschlag auf den Boston-Marathon im Jahr 2013 im Fokus, bei dem drei Menschen getötet und über 250 verletzt wurden.

Die Netflix-Doku besteht aus drei Teilen und lässt neben Betroffenen auch einige Ermittler:innen zu Wort kommen. Es wird ein detaillierter Blick auf die Jagd nach den Tätern eröffnet und die Hintergründe der Tat beleuchtet. 

Hier ist der Trailer zu "American Manhunt: The Boston Marathon Bombing":

Trauma

Wie der Trailer von "American Manhunt: The Boston Marathon Bombing" zeigt, darf man mit einer actionreichen und spannungsgeladenen Doku rechnen. Heuer jährt sich der Terroranschlag zum zehnten Mal. Es war einer der größten Terroranschläge in den USA nach dem 11. September 2001 und hat ein großes Trauma in der amerikanischen Bevölkerung hinterlassen.  

Es wirkt leider so, als würde die Netflix-Doku den Anschlag sensationalisieren wollen und mit gängigen True-Crime-Klischees an das Thema herangehen. Laute Schüsse, schnelle Schnitte und Blitzlichter erwecken das Gefühl, als ob man sich in einem Actionfilm befinden würde, doch diese Tragödie ist leider real und wird hoffentlich mit dem nötigen Feingefühl auf die Bildschirme transportiert. Für Quoten sorgt sie jedenfalls mit Sicherheit ...

Wann erscheint "American Manhunt: The Boston Marathon Bombing"?

"American Manhunt: The Boston Marathon Bombing" erscheint am 12. April exklusiv auf Netflix.