"American Dream: The 21 Savage Story": Biopic des Rappers kommt
Worum geht's in "American Dream: The 21 Savage Story"?
In dem Biopic steht das Leben des Rappers 21 Savage im Fokus, der dem amerikanischen Traum nachjagt. Sha Yaa Bin Abraham-Joseph wuchs in ärmlichen Verhältnissen in Atlanta, USA auf und war dort auch Teil der Gang Bloods, wodurch er in kriminelle Tätigkeiten verwickelt war. So wurde er zum Beispiel an seinem 21. Geburtstag während eines versuchten Raubes sechs Mal angeschossen und sein bester Freund wurde getötet.
Danach kehrte er sich von seinem vorherigen Leben ab und widmete sich seiner Leidenschaft für Musik. Nach nur wenigen Jahren im Musik-Business wurde er 2020 bei den Grammys mit dem Rap-Song des Jahres ausgezeichnet. Von seinem steinigen Aufstieg zu Ruhm, Erfolg und Reichtum erzählt "American Dream: The 21 Savage Story".
Besetzung des Biopics
Wenn man sich den Cast von "American Dream: The 21 Savage Story" ansieht, kann man schauspielerische Höchstleistungen erwarten. Viele der Darsteller:innen waren 2023/ 2024 für einen Golden Globe und einen Emmy nominiert.
- Donald Glover (aus "Atlanta") als der erwachsene 21 Savage
- Caleb McLaughlin (aus "Stranger Things") als der jugendliche 21 Savage
- Natasha Lyonne (aus "Orange is the New Black")
- Victoria Pedretti (aus "You")
- Young Mazino (aus "Beef")
- Jabari Banks (aus "Bel-Air")
Auch 21 Savage selbst ist an dem Projekt beteiligt und wird wahrscheinlich vor der Kamera zu sehen sein. In welche Rolle er schlüpfen wird, ist aber noch nicht bekannt.
Wann startet "American Dream: 21 Savage"?
In den USA läuft das Biopic ab dem 4. Juli auf der großen Leinwand, dem Tag der US-amerikanischen Unabhängigkeit, bestimmt kein Zufall. Wann der Film hierzulande erscheint oder ob er im Kino oder auf Streamingplattformen veröffentlicht wird, ist noch offen.