"After 5": So endet die Lovestory von Tessa und Hardin
Nach fünf Teilen ist die epische Liebesgeschichte (mehr oder weniger ... Näheres dazu weiter unten) von Tessa und Hardin zu Ende gegangen. Nachdem sich Tessa von Hardin getrennt hat, bangen viele Fans um die Zukunft des Liebespaares. Wir verraten euch, ob die beiden am Ende von "After Everything" wieder zueinander finden.
Worum geht's in "After 5"?
Hardin (Hero Fiennes Tiffin, der Neffe von Ralph Fiennes und Joseph Fiennes) hat über seine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit Tessa (Josephine Langford, Schwester von Katherine Langford aus "Tote Mädchen lügen nicht") einen Roman mit dem Titel "After" geschrieben – ohne ihre Zustimmung. Da sie ihm diesen Betrug nicht verzeihen kann, macht sie Schluss und will keinen Kontakt mehr zu ihrem Ex-Freund. Der hat fortan zwei Probleme: Er leidet an unheilbarem Liebeskummer und er hat eine Schreibblockade. Nun, da Tessa weg ist, hat er nichts mehr, worüber er schreiben kann.
Um sich von dem Liebeskummer abzulenken und auf neue Gedanken zu kommen, begibt er sich nach Lissabon, da sich dort eine ehemalige Flamme von ihm befindet: Natalie (Mimi Keene).
Hardins Zeit in Lissabon
Besagte ehemalige Flamme wurde von Hardin vor sechs Jahren aufs Schlimmste hintergangen: Mit seinen Jungs hat er eine Wette abgeschlossen, dass er Natalie rumkriegen würde. Um das auch beweisen zu können, nimmt er ihr erstes Mal Sex mit dem Handy auf. Er fragt sie zwar vorher um Erlaubnis, schickt danach jedoch das Video an seine Freunde – wofür sie selbstverständlich ganz und gar nicht ihre Zustimmung erteilt hat. Als wäre das nicht schon schlimm genug, senden seine Freunde das Video an ihre Freunde weiter, bis sich der Sex-Clip schließlich wie ein Lauffeuer verbreitet.
Von seinem Liebeskummer getrieben, erscheint es dem Mittzwanzigjährigen nun eine gute Idee, Natalie in Lissabon aufzusuchen. Sich in purem Selbstmitleid suhlend erwartet Hardin nun, dass sie dafür sorgt, dass er sich besser fühlt. Klingt ziemlich irre, oder? Ist es auch, denn sein Plan geht auf: Natalie empfängt ihn nach erster Verwirrung mit offenen Armen, trotz allem, was er ihr angetan hat. Weder entschuldigt er sich bei ihr noch führen sie ein klärendes Gespräch. Stattdessen vergibt sie ihm einfach für sein damaliges Vergehen. Klingt nachvollziehbar, oder?!
Natalies platonischer Freund Sebastian (Benjamin Mascolo) findet Hardins damaliges Verhalten und seinen jetzigen Umgang damit aber alles andere als okay. Nachdem ein Gespräch nichts zu bringen scheint, müssen die Fäuste sprechen, er verprügelt den Neuankömmling vor Natalies Augen.
Nach einer darauffolgenden Unterredung mit seinem Vater begibt sich Hardin schließlich auf einen Pfad der Wiedergutmachung. Seinen ständigen Begleiter, Alkohol, schmeißt er weg und führt fortan ein nüchternes und partyfreies Leben. Auch von seiner Schreibblockade scheint er befreit. Nach seinem Bucherfolg "After" gelingt es ihm nun, seinen zweiten Roman "Before" fertigzustellen, in dem Natalie im Fokus steht. Dieses Mal lernt er aus seinem Fehler und fragt die Protagonistin des Buches brav um Erlaubnis. Daraufhin verlässt Hardin Portugal.
Landon und Nora heiraten
Landon und Nora wiederum sind schon lange ein Traumpaar. So verwundert es nicht, dass die beiden den Bund der Ehe eingehen wollen. Natürlich sind auch Landons Stiefbruder Hardin und die Freundin der beiden, Tessa, eingeladen und treten sogar als Brautjungfer bzw. Trauzeuge auf. So trifft das ehemalige Liebespaar nach mehr als zwei Jahren wieder aufeinander.
Durch einen Trick erschleicht sich Hardin auf der Hochzeitsfeier einen Tanz mit seiner Ex, bei dem er sich bei ihr für sein mieses Verhalten entschuldigt, woraufhin sie sagt, wie "stolz" sie auf ihn ist (sind wir das nicht alle?!).
Wie es sich für einen Trauzeugen und Stiefbruder gehört, hält Hardin eine Rede, in der es mehr um ihn und Tessa (und ihre unglaubliche Liebe) als um Landon und Nora geht. Das lässt die Emotionen bei Tessa hochkochen, weshalb sie weinend davonstürzt. Hardin folgt ihr natürlich.
Finden Tessa und Hardin wieder zusammen?
Was sich neckt, das liebt sich. Oder? So scheint es zumindest bei den beiden, denn sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander. Von ihren Emotionen getrieben, finden Tessa und Hardin auf der Hochzeit wieder zueinander. Auch nach zwei Jahren der Trennung ist die unglaubliche Anziehungskraft noch spürbar. So dauert es nicht lange, bis sie einander wieder in den Armen bzw. übereinander auf dem Tisch liegen.
Ein Sprung in die Zukunft zeigt: Die Liebe von Tessa und Hardin hat gehalten. Da sind die beiden nämlich immer noch ein Liebespaar und haben ein schönes Haus in der Stadt zusammen. Während bereits ein Kind das Leben der beiden ganz schön auf Trab hält, erwartet das Paar schon ihr nächstes Baby, denn Tessa ist hochschwanger zu sehen.
"After Everything" ist nicht das Ende von Tessa und Hardin
Wie bei "After Everything" am Ende zu sehen ist, bekommen Tessa und Hardin also zwei Kinder: Ein Spin-off, das in der Zukunft spielt, soll sich auf die Liebeswirren im Leben von Emery und Auden sowie ihrem Cousin Addy fokussieren. Tessa und Hardin selbst sollen nur noch eine Nebenrolle spielen. Ob das Schauspiel-Paar Langford und Fiennes-Tiffin hier zurückkehren werden, steht ebenfalls noch nicht fest.
Abgesehen davon soll auch ein Prequel zur Reihe kommen, das lose auf dem Buch "Before Us" von Anna Todd basiert und von Hardins früherem Leben erzählt, bevor er Tessa kennenlernte. Aufgrund des Alters der Rolle wird Fiennes Tiffin wohl nicht in seine Rolle zurückkehren. Das bleibt jedoch erst mal abzuwarten, denn offenbar ist alles möglich!