Das sagt Adam Driver zur möglichen Rückkehr als Kylo Ren
In der jüngsten "Star Wars"-Trilogie hat er zweifellos die interessanteste Figur verkörpert. Die Rede ist von Adam Driver als Kylo Ren aka. Ben Solo. Der finstere Bösewicht wird als neuer Darth Vader eingeführt, durchläuft aber im Zuge der Handlung eine sensationelle Entwicklung, die ihn zuletzt der dunklen Seite der Macht den Rücken kehren lässt. Leider kann er sein Wirken auf der hellen Seite nicht lange genießen, denn zum Finale von "The Rise of Skywalker" stirbt er (Sorry, Spoiler!).
Driver findet deutliche Worte zum Ren-Comeback
Der Filmtod wäre ja an sich kein Hinderungsgrund für ein Comeback – immerhin hat kürzlich sogar Hayden Christensen als Anakin Skywalker aka. Darth Vader in der "Star Wars"-Serie "Ashoka" auf Disney+ vorbeigeschaut: aus einer Zwischenwelt konnte er sich als Machtgeist manifestieren und seine ehemalige Schülerin unterstützen.
Ein ähnliches Kunststück wäre auch für Kylo Ren denkbar und viele Fans würden das mit Sicherheit begrüßen. Doch Adam Driver selbst hat sich nun zu einer solchen Möglichkeit geäußert und sehr bestimmte Worte gefunden. In Rahmen des "Smartless"-Podcasts meinte er: "Sie machen zwar weiter, aber ohne mich. Ich bin endgültig raus." Klarer kann man es nicht formulieren.
Zumindest für Daisy Ridley gilt das nicht, denn ein neuer "Star Wars"-Film, der 15 Jahre nach den Ereignissen von Episode IX angesiedelt ist, wird sie erneut in ihrer Rolle als Rey Skywalker zeigen und damit immerhin für etwas Konstanz im von Turbulenzen geplagten SciFi-Franchise sorgen.