"Abseits des Lebens"-Trailer: Rückzug in die Rocky Mountains
In "Abseits des Lebens" aka. "Land" gibt Schauspiel-Ikone Robin Wright ("Forrest Gump", "House of Cards", "Wonder Woman") ihr Kino-Regiedebüt und erzählt die eindringliche Geschichte einer Aussteigerin.
Eine Frau bricht in die Einsamkeit der Rocky Mountains auf und erlebt dort auch lebensgefährliche Abenteuer, wie der Trailer zeigt:
Überleben in der Wildnis
Robin Wright erzählt die Geschichte von Edee, die nach einem schmerzlichen Verlust alle Brücken hinter sich abgebrochen hat und ihr Leben neu bestimmen muss. Sie wagt einen großen Schritt, der sie in der Wildnis der Rocky Mountains bis an ihre Grenzen führt.
Ein einheimischer Jäger (Demián Bichir aus "The Hateful Eight" und "The Nun") rettet sie in letzter Sekunde und bringt ihr bei, wie man jagt und was man anstellen muss, um in der rauen Umgebung zu überleben. Doch wie Edee mit ihren quälenden Erinnerungen, die sie nicht zur Ruhe kommen lassen, weiterleben soll, kann nur sie selbst herausfinden.
Dreh in den kanadischen Bergen
"Abseits des Lebens" ist ein Film über das Verarbeiten eines schweren Verlustes, über eine Frau, die sich nichts schenkt, über Wege, die man gehen muss und über Orte, die unser Leben verändern können. Die Dreharbeiten fanden übrigens ganz stilecht inmitten der atemberaubenden Wildnis der kanadischen Rocky Mountains in British Columbia statt.
Das Werk erlebte seine Premiere 2021 auf dem renommierten Sundance Film Festival. In unseren Konos startet "Abseits des Lebens" am 5. August.