"A Haunting in Venice": Hercule Poirot ermittelt bald auf Disney+
Die Erwartungen waren zwar hoch, aber so hoch dann auch wieder nicht: Als 2017 das Remake von Agatha Christie's "Mord im Orient Express" von und mit Kenneth Branagh (als Meisterdetektiv Hercule Poirot) ins Kino kam, rechnete man zwar mit einem Erfolg, aber nicht damit, dass aus dem starbesetzten Old-School-Krimi eine gesamte Filmreihe werden würde.
So ist's dann aber tatsächlich gekommen, denn obwohl die Kritiken durchwachsen waren, folgte 2022 mit "Tod auf dem Nil" die nächste Poirot-Verfilmung, erneut mit zahlreichen Stars, aber gemischten Gefühlen seitens Kritiker:innen und Publikum. Macht nichts, die Kinokassen haben laut genug geklingelt, um einen dritten Teil möglich zu machen: Mit "A Haunting in Venice" ist dieses Jahr Teil 3 mit Hercule Poirot gestartet. Bald ermittelt der Detektiv auch auf Disney+-
Hier ist der Trailer:
Hier ist der Teaser-Trailer:
Worum geht's in "A Haunting in Venice"?
"A Haunting in Venice" basiert auf dem Agatha-Christie-Roman "Die Schneewittchen-Party", in dem erneut Hercule Poirot die Hauptrolle spielt.
Die Story spielt im düster-unheimlichen Venedig der Nachkriegszeit am Abend vor Allerheiligen. Poirot, inzwischen im Ruhestand, lebt im selbstgewählten Exil in der glamourösesten Stadt der Welt. An besagtem Abend nimmt er nur widerwillig teil an einer Séance in einem verfallenen Palazzo, in dem es angeblich spukt. Als einer der Gäste ermordet wird, gerät der Detektiv in eine abgründige Welt voller Schatten und Geheimnisse…
Schon der kurze Teaser-Trailer lässt erahnen, dass wir es mit "A Haunting in Venice" mit dem bisher gruseligsten, düstersten und vielleicht auch spannendsten Poirot-Fall zu tun bekommen. Ein Mix aus Crime, Horror und Thriller also? Klingt nach einem kurzweiligen Kinovergnügen ...
Wer ist im Cast von "A Haunting in Venice"?
Kenneth Branagh schlüpft erneut in die Rolle des Meisterdetektivs und führt zudem auch wieder Regie.
Ganz im Stil seiner Vorgänger setzt auch "A Haunting in Venice" auf eine lange Reihe von Hollywood-Stars, auch wenn die ganz großen Namen diesmal ausbleiben: Mit an Bord sind Kyle Allen, Camille Cottin, Jamie Dornan, Tina Fey, Jude Hill, Kelly Reilly, Riccardo Scamarcio, Michelle Yeoh, Emma Laird und Ali Khan.
Für die Filmmusik zeichnet Hildur Guđnadóttir verantwortlich. Die herausragende Künstlerin hat bereits zahlreiche Preise für ihre Kompositionen bekommen, unter anderem für "Joker", "Tàr" und "Women Talking".
Wann und wo kann man "A Haunting in Venice" streamen?
Die Romanverfilmung feiert am 22. November Premiere auf Disney+.