"A Gentleman in Moscow"-Trailer: Eingesperrt im Luxushotel

Ewan McGregor in "A Gentleman in Moscow".
BotTalk UG akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

In dieser Romanverfilmung spielt Ewan McGregor einen Grafen, der in ein ungewöhnliches Gefängnis gesperrt wird.

Kurz nach der Russischen Revolution im Jahr 1917 gerät Graf Alexander Rostow ins Visier der Behörden. Sein luxuriöses Leben wird ihm zum Verhängnis und er wird als Staatsfeind abgestempelt. Nur knapp kann er einer Hinrichtung entgehen und wird von einem sowjetischen Tribunal dazu verurteilt, in einem kleinen Dachzimmer des prächtigen Hotels Metropol zu leben. Wenn er das Hotel verlässt, droht ihm der Tod.

Hier ist der erste Trailer:

Youtube akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Youtube zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.

Romanverfilmung

Die Handlung von "A Gentleman in Moscow" erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte und basiert auf dem 2016 erschienenen Bestseller von Amor Towles. Während sich die Welt um ihn herum verändert, versucht Rostow seine Haltung zu wahren und begibt sich auf eine emotionale Reise durch sein Innenleben. 

Dabei wird er von anderen Hotelgäst:innen unterstützt, durch die er die Bedeutung von Freundschaft, die Stärke familiärer Bande und die unerschütterliche Kraft der Liebe erfährt.

Die Hauptrolle wird von Ewan McGregor gespielt, der sich auch, wie wir im Trailer sehen, über die Jahre optisch verändert, aber nie seinen Charme verliert. Das Konzept von "A Gentleman in Moscow" ist äußerst vielversprechend, da es historische Ereignisse in den Kontext einer persönlichen Figurenentwicklung stellt und uns somit die Veränderung einer Gesellschaft eindringlich spüren lässt.

Wann erscheint "A Gentleman in Moscow"?

Die Serie besteht aus acht Episoden, die am 17. Mai auf Paramount+ bei uns zu sehen sind.

Outbrain UK Ltd akzeptieren

Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von Outbrain UK Ltd zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.