"Mea Culpa": Lohnt sich die Netflix-Erotik mit Kelly Rowland? Das vierte Netflix-Werk von Tyler Perry hüllt sich im Gewand der Erotikthriller der 90s. Also: Hüllen fallen lassen oder lieber anbehalten?
"Spaceman": Späte Einsichten eines Kosmonauten Adam Sandler versucht als böhmischer Raumfahrer vom All aus seine Ehe zu retten.
"Des Teufels Bad": Ein Brueghel-Bild am Abgrund Dem österreichischem Regieduo Franz & Fiala gelingt im Berlinale-Wettbewerb, die Abgründe einer Depression, ein fremdes Zeitalter und ein unglaubliches Glaubenssystem zu porträtieren.
"Avatar – Der Herr der Elemente": Lohnt sich die Netflix-Realserie? Netflix erfüllt die berühmte Animationsserie mit echtem Leben und scheut dafür weder Kosten noch Mühen und Spezialeffekte.
"Andrea lässt sich scheiden": Hader spielt den Provinz-Blues Dass eine Fahrerflucht auch tragikomische Auswirkungen haben kann, zeigt uns Josef Hader in seiner zweiten Regiearbeit.
"One Love": Bob Marley-Biopic zündet nicht richtig Brad Pitt als Produzent, ein charmanter Hauptdarsteller und eine Musik-Legende. Das kann doch gar nicht schiefgehen, oder?
"Madame Web": Dakota Johnson in grauenhafter Comicverfilmung "Madame Web" schafft es leider nicht, dem Spiderman-Universum neues Leben einzuhauchen. Enttäuschend auf ganzer Linie!
"Die Notärztin" in der ARD: Wie gut ist die neue Arztserie? Mit "Die Notärztin" startete eine neue Medical-Serie im Ersten. Was das Format rund um Dr. Nina Haddad (Sabrina Amali) und ihr Mannheimer Rettungsdienst- und Feuerwehr-Team so sehenswert macht.
Neuer Dortmund-"Tatort" im Sportwetten-Milieu als Abschied von Pawlak Am Sonntag wird in "Cash" der junge Hauptkomissar Jan Pawlak, der von Rick Okon gespielt wird, verabschiedet.
"Die Liebeskümmerer": Lohnt sich die deutsche Netflix-RomCom? Netflix möchte uns zum Valentinstag etwas über Liebeskummer erzählen. Mehr als belehrende Küchenpsychologie-Floskeln sind dabei nicht rausgekommen.
"Stella. Ein Leben": Das blonde Gespenst von Berlin Kilian Riedhofs Film über eine jüdische Naziinformantin trifft einen empfindlichen Nerv.
"Tatort: Geisterfahrt"-Kritik: So gut ist der letzte Furtwängler-Fall Zum letzten Mal geht Maria Furtwängler aka Kommissarin Lindholm in Göttingen auf Verbrecherjagd. "Tatort: Geisterfahrt" ist ihr letzter Fall vor ihrer Rückkehr nach Hannover.
"Zwei an einem Tag": Lohnt sich die Serienversion von Netflix? Ein charmanter Hauptdarsteller, eine besondere Erzählstruktur und die unglaublich nahbare Geschichte zweier Menschen. Das ist "One Day".
"Beasts Like Us" auf Amazon: Horror originell wie konventionell Die im übernatürlichen Wien angesiedelte Sitcom besticht mit kreativen Horrorgags, aber entkommt angestaubten Romantikklischees nicht.
"All of Us Strangers": Emotionale Reise in die Kindheit Andrew Scott und Paul Mescal stehen im Zentrum dieses surrealistischen Dramas rund um Zugehörigkeit und Liebe.
"Die Farbe Lila": Gefeierter Klassiker wird zum Musical Die Neuverfilmung von Alice Walkers Roman zeigt die Schönheit und das Grauen des Widerstands afro-amerikanischer Frauen.
"Tatort: Das Wunderkind": Wie gut ist der Knast-Krimi aus München? Im "Tatort: Das Wunderkind" müssen die Münchner Kommissare Batic und Leitmayr den Mord an einem Insassen in einer Justizvollzugsanstalt aufklären.