"Der Prinz von Zamunda 2": Murphys Rückkehr nach New York

prinz-von-zamunda-1.jpg
Am 5. März startet die Amazon-Prime-Produktion "Coming 2 America", das Sequel des Eddie-Murphy-Hits.

"Der Prinz aus Zamunda" ist eine frech-romantische Hollywood-Komödie aus dem Jahr 1988. Damals machte sich Eddie Murphy als junger Prinz eines fiktiven Königreiches in New York auf die Suche nach einer passenden Frau und fand sie in der Tochter des Besitzers einer Fast-Food-Kette.

Nun gibt es nach 32 Jahren endlich eine Fortsetzung.

Die ersten beiden Trailer dazu boten uns bereits einen Vorgeschmack. Der Beginn von Nummer 1 lässt uns zunächst eher an "Der König der Löwen" denken.

Unehelicher Sohn

In diesem Sequel steht Akeem (Murphy) also kurz davor, zum König von Zamunda gekrönt zu werden. Als sich herausstellt, dass er offenbar einen bisher unbekannten Sohn namens Lavelle hat, der im New Yorker Stadtteil Queens lebt, macht sich der neue Regent erneut in die amerikanische Großstadt auf, um seinen unbekannten Sprössling zu finden.

Bekannte Gesichter

Wieder dabei ist auch Arsenio Hall als sein Diener und Freund Semmi. Wesley Snipes spielt General Izzi, den Herrscher des Nachbarlandes von Zamunda, was ganz nach einer Schurkenrolle klingt. Als weitere Stars sind Jermaine Fowler, Leslie Jones, Tracy Morgan, KiKi Layne, Shari Headley und James Earl Jones mit von der Partie.

Trailer Nummer 2 zeigt uns dann nähere Details und wir erfahren, dass der illegitime Sohn nach Zamunda kommt.

Eddie und Arsenio schlüpfen selbstverständlich wieder in viele verschiedene Rollen, worauf uns die Trailer ebenfalls schon eingestimmt haben.

"Coming 2 America" ist ab 5. März 2021 auf Amazon Prime verfügbar.

Hier geht's direkt zum Film!