"Operation White Christmas"-Trailer: Roland Düringer wird wild

operation-white-christmas.jpg
Mitten im Sommer kommt eine Weihnachts-Actionkomödie mit Österreich-Bezug, wie man sie noch nie gesehen hat.

Das könnte der seit "Stirb langsam" wohl verrückteste Weihnachtsfilm werden, der je im Sommer gestartet ist – und noch dazu kommt das Actionspektakel aus Österreich. "Operation White Christmas" verspricht eine explosive, interkulturelle Achterbahnfahrt durch die vermeintlich besinnlichste Zeit im Jahr.

Dass vor allem Roland Düringer hier zu Hochform aufläuft, zeigt bereits der erste Trailer:

 

Kann Weihnachten gerettet werden?

Enis besitzt die letzte Videothek in Kärnten und hat jede Menge Schulden. Im Darknet treibt Domino  koreanische Hobby-Hackerin und Enis beste Freundin  den ziemlich verrückten Geschäftsmann Bob auf, der bereit ist, die Schulden zu begleichen. Doch Bob will eine Gegenleistung: Enis soll den Staatsbesuch der kasachischen Präsidentin verhindern, die sich für den Heiligen Abend angekündigt hat.

Eine unmögliche Mission. Einen Plan B gibt es nicht und so muss das türkisch-koreanische Duo ausgerechnet den berüchtigten Skinhead Fred um Hilfe bitten, um nicht nur die Videothek, sondern auch noch Weihnachten zu retten.

Kinodebüt mit Action-Comedy für Österreich

Der junge Kärtner Regisseur Flo Lackner liefert mit "Operation White Christmas" sein Kinodebüt: Er möchte den österreichischen Film um das Action-Comedy-Genre erweitern und uns einen erfrischend-durchgeknallten Weihnachtsfilm bescheren.

Neben Roland Düringer sind auch Rauand Taleb, Yvonne Yung Hee Bormann, Tim Wilde, Simon Hatzl, Dany Sigel, Franz Buchrieser, Andreas Vitásek und Petra Morzé zu sehen.

Wann startet "Operation White Christmas" im Kino?

"Operation White Christmas" ist ab 24. August in den österreichischen Kinos zu sehen.