Vergara und Manganiello haben bei der Scheidung Einigung erzielt
*** Update vom 12. Februar 2024: Im Juli 2023 haben Sofía Vergara (51) und Joe Manganiello (47) bekannt gegeben, dass sie sich nach sieben Jahren Ehe scheiden lassen möchten. Jetzt neigt sich das Scheidungsverfahren offenbar dem Ende entgegen. Wie das "People"-Magazin unter Berufung auf Gerichtsdokumente berichtet, haben sich die beiden Schauspiel-Stars sieben Monate nach Einreichung der Scheidungspapiere geeinigt.
Laut Bericht soll der Scheidungsfall als "unbestrittene Klage" verhandelt werden, was bedeutet, dass beide Parteien erschienen sind und "eine schriftliche Vereinbarung über ihr Eigentum und ihre Ehe getroffen haben". Das Dokument soll dem Gericht vorgelegt worden sein. Auf Unterhaltsansprüche haben beide verzichtet. ***
*** Update vom 01. August 2023: Sofía Vergara (51) und Joe Manganiello (46) drücken bei ihrer Scheidung auf die Tube. Am 17. Juli hatte das Paar in einem gemeinsamen Statement bekannt gegeben, dass es sich trennt. Zwei Tage später reichte er offiziell die Scheidung ein. Nun hat "People" berichtet, dass sie auf den Antrag geantwortet hat. Wie der "True Blood"-Star gebe auch die "Modern Family"-Darstellerin "unüberbrückbare Differenzen" als Grund für die Trennung an.
In den Unterlagen, die "People" vorliegen sollen, wurden auch die ersten Details über das Scheidungsverfahren bekannt. Sofía Vergara soll demnach auf die Durchsetzung ihres Ehevertrages pochen. Dazu gehört offenbar eine Gütertrennung. Das Gericht soll bestätigen, dass bestimmte Vermögenswerte ihr gehören, zum Beispiel Schmuck, Kunstwerke und "andere persönliche Gegenstände".
Zudem soll das Geld, das Vergara und Manganiello vor, während und nach ihrer Ehe erwirtschaftet haben und noch werden, getrennt beurteilt werden. Dies hatte der Darsteller schon vor seiner Ex-Partnerin in seinem Scheidungsantrag so verlangt.
Uneins ist sich das Noch-Ehepaar angeblich nur über den Hund. Wer den Chihuahua-Zwergspitzmischling behalten darf, ist laut "Daily Mail" noch nicht geklärt. ***
*** Update vom 21. Juli 2023: Führte eine unterschiedliche Zukunftsplanung zur Trennung von Joe Manganiello und Sofía Vergara? Nach rund acht Jahren Ehe reichte der "Magic Mike"-Star diese Woche die Scheidung ein. Offiziell wegen "unüberbrückbarer Differenzen", so steht es zumindest in den offiziellen Papieren. Wie zunächst das "People"-Magazin berichtete, sollen die beiden geteilter Meinung in Sachen Familienplanung gewesen sein. Auch "Page Six", das Klatschportal der "New York Post", berichtet nun, dass Manganiellos Kinderwunsch der wahre Grund für das Liebes-Aus gewesen sei. Dabei bezieht sich das Portal auf einen Insider.
Demnach habe er unbedingt ein Kind mit Vergara haben wollen, sie hätte daran aber kein Interesse gehabt. Die "Modern Family"-Schauspielerin hat bereits ein Kind aus ihrer ersten Ehe mit Joe Gonzalez. Ihr Sohn Manolo ist mit seinen 31 Jahren mittlerweile erwachsen. Manganiello hingegen ist bislang noch kinderlos.
Laut dem neuen Bericht von "Page Six" habe Vergara zum Zeitpunkt der Hochzeit im Jahr 2015 noch offen dem Thema gegenübergestanden, sie habe sich damals durchaus ein weiteres Kind vorstellen können. Ein Insider habe jetzt jedoch erzählt, dass sich der Wunsch nach Kindern bei Manganiello in den letzten Jahren immer mehr verstärkt habe.***
*** Update vom 20. Juli 2023: Zwei Tage nach Bekanntgabe der Trennung hat Joe Manganiello (46) die Scheidung von Sofía Vergara (51) offiziell eingereicht. Wie "TMZ" unter Berufung auf Gerichtsunterlagen berichtet, gab der Schauspieler als Grund "unüberbrückbare Differenzen" an. Der Tag der Trennung war demnach der 2. Juli.
Der "Magic Mike"-Schauspieler hat sich Star-Anwältin Laura Wasser genommen, die schon viel Hollywood-Prominenz in Scheidungsfällen vertreten hat. Sie ist dafür bekannt, auf die Gültigkeit von Ehevereinbarungen zu pochen.
Mit einem Rosenkrieg ist jedoch nicht zu rechnen: Das Ex-Paar schloss vor der Hochzeit einen Ehevertrag, an dem beide dem Vernehmen nach festhalten wollen. Danach behält jeder sein Vermögen, die Anwaltskosten für die Scheidung teilen sie sich. Da sie keine gemeinsamen Kinder haben, gibt es auch keinen Streit um Unterhalt und Sorgerecht. ***
Das verflixte siebte Jahr hat offenbar auch der Beziehung von Sofia Vergara (51) und Joe Manganiello (46) zugesetzt. Das Schauspielerpaar wird sich scheiden lassen. Das haben die beiden "Page Six", der Klatschseite der "New York Post", bestätigt.
Vergara und Manganiello sollen sich auseinandergelebt haben
"Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, uns scheiden zu lassen", heißt es in einem Statement Vergaras und Manganiellos. "Als zwei Menschen, die einander sehr lieben und füreinander sorgen, bitten wir höflich um Respekt für unsere Privatsphäre, während wir durch diese neue Phase unseres Lebens navigieren."
Die beiden galten als eines der Hollywood-Power-Paare der vergangenen Jahre. Vergara, unter anderem bekannt aus der Serie "Modern Family" und aus der Jury der Talentshow "America's Got Talent", verbrachte gerade erst ihren 51. Geburtstag in Italien. Manganiello soll angeblich nicht dabei gewesen sein.
Gedanken über die Zukunft
Schon seit einer Weile habe das Paar sich auseinandergelebt, möchte ein Insider wissen. Sie verbringen demnach offenbar getrennt ihre Zeit, "um über ihre Zukunft nachzudenken".
Erstmals im Sommer 2014 war bekannt geworden, dass Vergara und Manganiello zusammen sind. Wenige Monate später, kurz vor dem Jahreswechsel, gab es Berichte, dass sie sich verlobt hatten. Kein Jahr später, im November 2015, läuteten die Hochzeitsglocken.
Ehevertrag sichert Vermögen
Sofía Vergara (51) und Joe Manganiello (46) scheinen sich schon vor ihrer Eheschließung bestens auf eine eventuelle Scheidung vorbereitet zu haben. Das könnte dem Paar bei ihrer Scheidung nun zugutekommen. Wie unter anderem das britische Online-Portal "Hello!" berichtet, haben die beiden im Zuge ihrer Hochzeit 2015 einen Ehevertrag in Höhe von 100 Millionen Dollar geschlossen, um ihr jeweiliges Vermögen zu schützen.
Dabei dürfte vor allem das Vermögen von Serien-Star Sofía Vergara im Fokus gestanden haben. Elf Staffeln lang spielte sie die Rolle der Gloria Delgado-Pritchett in der Kultsitcom "Modern Family". Die 51-Jährige soll auf dem Höhepunkt des Serienerfolgs 500.000 US-Dollar pro Folge kassiert haben. Berichten zufolge soll sie über ein geschätztes Netto-Vermögen von 180 Millionen Dollar verfügen. Joe Manganiello hingegen, der vor allem für seine Rolle in den "Magic Mike"-Filmen bekannt ist, soll ein Netto-Vermögen von etwa 40 Millionen Dollar besitzen.
Die "America's Got Talent"-Jurorin und Unternehmerin habe im Laufe der Jahre immer wieder betont, dass sie als Paar die Entscheidung getroffen hätten, ihre finanziellen Angelegenheiten getrennt zu halten, um im Falle einer Trennung zu einer komplikationslosen Scheidung beizutragen.
Im Gespräch mit Talkradio-Moderator Howard Stern (69) sagte sie 2015, dass Manganiello die Maßnahme eines Ehevertrags voll und ganz unterstütze. Er habe damals gesagt: "Mach, was du willst. Ich werde unterschreiben, was immer du willst."
Wer bekommt die Villa und den Hund?
Einzig die Villa des Noch-Ehepaares in Beverly Hills könnte wohl laut "Hello!" zum Streitpunkt im Scheidungsverfahren werden. Das Anwesen sei um die 18 Millionen Dollar wert. Zudem teilen die beiden wohl einen gemeinsamen Hund, einen Chihuahua namens Bubbles. Dank einer Gesetzesänderung in Kalifornien aus dem Jahr 2019 können Richter in Scheidungsfällen nun auch das Wohl eines Haustiers berücksichtigen.