Renée Zellweger wird in Sportkomödie zur Golferin
Renée Zellweger (51) hat zuletzt in dem Drama "Judy" geglänzt, in dem sie die legendäre Show-Ikone Judy Garland (1922-1969) spielte. Der Auftritt brachte der Texanerin 2020 den Oscar als beste Hauptdarstellerin ein. Doch nun schwenkt Zellweger wieder auf das Komödienfach um. Sie übernimmt die Hauptrolle in der Golf- und Beziehungskomödie "The Back Nine", wie "Deadline.com" am 14. April berichtete.
Zellwegers Golfschwung
"Sex and the City"-Regisseur Michael Patrick King (66) inszeniert die Comedy nach seinem eigenen Drehbuch. "Eine umwerfende Schauspielerin mit einer unglaublichen Bandbreite, sie kann dich zum Lachen und Weinen bringen und sie hat einen großartigen Golfschwung", sagte King dem Branchenportal. In "The Back Nine" spielt sie eine frühere Golferin, die ihre Karriere für die Familie und ihren Profi-Golfer-Gatten aufgegeben hat. Doch als die Ehe vor dem Aus steht, kehrt sie auf den Golfplatz zurück.
Zellweger ist auch als chaotische Single-Frau in der Filmreihe "Bridget Jones" bekannt. Für ihre Nebenrolle in dem Bürgerkriegsdrama "Unterwegs nach Cold Mountain" hatte sie 2004 ihren ersten Oscar erhalten.