Natalie Portman ist in Wien und dreht neuen Guy Ritchie-Film
Von Manuel Simbürger
Österreich und ganz besonders Wien erfreut sich dank großzügiger Filmförderungen immer größerer Beliebtheit in Hollywood: Nach (unter anderem) Tom Cruise, Noah Centineo, Chris Hemsworth, Kate Winslet, Russel Crowe (privat) und erst kürzlich Nicole Kidman weilt nun ein weiterer (oscargekrönter) Megastar in der Bundeshauptstadt: Natalie Portman ist in Wien und dreht unter der Regie von Guy Ritchie den Abenteuerfilm "Fountain of Youth".
Portman und Co. drehen u.a. am Schillerplatz
Portman, Ritchie plus Filmcrew (insgesamt sollen es 400 Personen sein) sind bereits am Montag in Wien angekommen. Gedreht wird rund um den Schwarzenbergplatz, die Nationalbibliothek und den Schillerplatz. Straßenabsperrungen und Schilder weisen darauf hin, dass an diesen Gebieten Dreharbeiten stattfinden. Die männliche Hauptrolle in "Fountain of Youth" spielt John Krasinski.
Worum geht's in "Fountain of Youth"?
Portman und Krasinski schlüpfen in die Rollen von zwei entfremdeten Geschwistern, die sich gemeinsam auf eine spannende, abenteuerliche, mysteriöse und auch gefährliche Reise begeben: Sie wollen den titelgebenden Jungbrunnen finden. Dafür ist nicht nur Mut und ein kluges Köpfchen notwendig, sondern auch, dass sich die beiden einander wieder annähern ... Für das Drehbuch zeichnet James Vanderbilt ("Zodiac") verantwortlich.