"One Love": Kingsley Ben-Adir wird zu Bob Marley
Der britische Schauspieler Kingsley Ben-Adir (35, "One Night in Miami") wird den Sänger aus Jamaika ("No Woman No Cry", "I Shot the Sheriff") darstellen, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety" am Freitag berichteten.
Mittlerweile wurde auch der Trailer zu dem Bob-Marley-Biopic "One Love" veröffentlicht:
Den Teaser-Trailer solltet ihr euch auch unbedingt ansehen:
Worum geht's in "One Love"?
Das Biopic feiert das Leben und die Musik einer Ikone, die Generationen durch seine Botschaft der Liebe und Einheit inspiriert hat. Der Reggae-Sänger hat viele Widrigkeiten in seinem kurzen Leben überwinden müssen. "One Love" zeigt die Reise hinter seiner revolutionären Musik.
Woran starb Bob Marley?
Das Hollywood-Studio Paramount hatte zuvor Reinaldo Marcus Green ("King Richard") mit der Regie beauftragt. Rita Marley, die Witwe des Musikers, und ihre Kinder Ziggy und Cedella Marley sind als Produzenten mit an Bord.
Die Reggae-Ikone war am 11. Mai 1981 mit 36 Jahren an Krebs gestorben.
Daher kennt man Kingsley Ben-Adir
Für seine Darstellung des US-Bürgerrechtlers Malcolm X in dem Historiendrama "One Night in Miami" (2020) hatte Kingsley Ben-Adir viel Kritikerlob erhalten. In der TV-Serie "The Comey Rule" trat er als Barack Obama auf.
In der Marvel-Serie "Secret Invasion" ist er als Antagonist Garvik zu sehen. In "Barbie" wird er einen der Kens spielen.
Wann startet "One Love" im Kino?
Das Biopic wird am 14. Februar 2024 im Kino starten.