Julián Ortega: Überraschender Tod des "Élite"-Stars mit 41
Von Monika Kässer
Bekannt wurde der spanische Schauspieler Julián Ortega Rodríguez (41) vor allem durch seine Rolle in der erfolgreichen Netflix-Serie "Èlite". Nun wurden erschütternde Nachrichten publik: Der 41-Jährige starb an einem Strand in Spanien vor den Augen der Badegäste an einem Herzinfarkt.
Julián Ortega erlitt am Strand einen Herzinfarkt
Der Vorfall ereignete sich am Abend des 25. Augusts in der Nähe einer Strandbar am Playa Zahora in Barbate, einem beliebten Badestrand in Spanien. Wie "Daily Mail" berichtet, erlitt der Schauspieler plötzlich einen Herzinfarkt.
Alarmierte Strandbesucher:innen riefen unverzüglich den Notarzt. Rund 30 Minuten lang versuchen die Sanitäter, dem 41-Jährigen das Leben zu retten – leider ohne Erfolg.
Welche Rolle spielte Julián Ortega bei "Élite"?
Fans der Serie dürfte sein Gesicht bekannt vorkommen, denn er spielte 2018 in sechs Folgen der ersten Staffel den Manager des Restaurants "La Cabaña".
Sein Tod wurde durch die spanische Schauspielergewerkschaft bestätigt: "Von der Union de Actores y Actrices senden wir der Familie und den Freunden des Schauspielers unser aufrichtiges Beileid", heißt es in einem Nachruf auf der offiziellen Homepage.