Stars

Joaquin Phoenix und Rooney Mara: Wieder gemeinsamer Filmdreh

Die beiden Schauspieler Joaquin Phoenix (47) und Rooney Mara (37) sind seit 2016 ein Paar. Schon im Film "Maria Magdalena" (2018) standen sie gemeinsam vor der Kamera. Jetzt steht das nächste Projekt für das Hollywood-Paar an: Phoenix und Mara übernehmen im neuen Film von Regisseur Pawel Pawlikowski (65) die Hauptrollen. Der Thriller trägt derzeit den Arbeitstitel "The Island", wie unter anderem das Branchenmagazin "Variety" berichtet.

Darum geht's in "The Island"

Der Film basiert laut "Variety" lose auf wahren Ereignissen. Im Zentrum steht ein US-amerikanisches Paar, das in den 1930er Jahren der Zivilisation den Rücken kehrt, um auf einer einsamen Insel ein abgelegenes Paradies zu errichten. Doch dann werden sie zu einer "Sensation für die Boulevardpresse", was zur Ankunft einer "selbsternannten Gräfin" führt. Diese plant, ein Hotel auf der Insel zu bauen. Laut der offiziellen Beschreibung führt das zu einer "psychologischen Kriegsführung", bei der "Verführung und Eifersucht" in "sexuelle Untreue, Verrat und schließlich Mord" umschlagen.

Die Dreharbeiten für den Film sollen 2023 starten. Pawel Pawlikowski wird nicht nur Regie führen, sondern auch das Drehbuch schreiben. Bekannt ist der polnische Filmemacher unter anderem für das Werk "Cold War - Der Breitengrad der Liebe" (2018), das ihm eine Oscar-Nominierung einbrachte.

Phoenix und Mara lernten sich am Set des Films "Her" (2013) kennen und blieben zunächst Freunde. Ein Paar sollen sie dann erst nach dem Ende der Dreharbeiten zu "Maria Magdalena" im Herbst 2016 geworden sein. Im September 2020 kam ihr gemeinsamer Sohn River zur Welt.

//
Alle Inhalte anzeigen