Das sagt "Grey's"-Star Williams zu seinem viralen Nackt-Debüt
Von Lana Schneider
Die Serienstars Jesse Williams ("Grey's Anatomy") und Patrick J. Adams ("Suits") zeigen eine bisher unbekannte schauspielerische Seite: Sie wirken im Stück "Take Me Out" mit – und ziehen bei ihrem Broadway-Debüt vollkommen blank, wie sie im Interview mit "Entertainment Tonight" verkündeten.
Nackte Baseball-Spieler
Das Stück wurde 2002 uraufgeführt und erzählt vom professionellen Baseball-Spieler Darren Lemming (dargestellt von Williams), der sein Coming-out als homosexuell verkünden möchte.
Sein Team-Kollege Kippy (Adams) rät ihm allerdings davon ab, und so entwickelt sich ein Sport-Drama, das auch viele Jahre später höchstaktuell ist – schließlich hatte mit Josh Cavallo erst 2021 der erste professionelle Fußballspieler sein Coming-out. "Wir zeigen damit auf, dass wir, obwohl das Stück 20 Jahre alt ist, im Grunde genommen immer noch dieselben Umstände haben", so Adams.
Viele Dialoge des Tony-ausgezeichneten Stücks finden im Umkleideraum der Mannschaft statt, wodurch die Charaktere immer wieder nackt zu sehen sind. "Alles von mir wird ein Debüt feiern", scherzte Williams schon im Voraus. "Das ist wahrscheinlich das klügste Stück, das Nacktszenen involviert", erklärte der Serienstar.
"Das ist mit einer Leichtigkeit ins Stück integriert. Als ich das erste Mal gehört habe, dass in 'Take Me Out' nackte Männer sind, habe ich mir Gedanken gemacht und gedacht, dass es vielleicht unnötig ist. Aber in diesem Stück, da ist es so toll in die Thematik eingearbeitet, um die es wirklich geht: Leute, die sich nackt zeigen und auf das Grundlegende konzentrieren", fügte Adams hinzu.
Klein Jesse geht viral
Williams hat sein Versprechen eingehalten: Im Mai ist das Theaterstück gestartet – und Willams hat nicht nur eine Tony-Nominierung eingeheimst, sondern ist auch wirklich in seiner vollsten Pracht auf der Bühne zu sehen.
Das Publikum ist begeistert, zückte natürlich sofort das Smartphone (inklusive Zoom) und filmte alles (!), was da so zu sehen war. Dieses Video ging viral, trendete auf Twitter und Google. Mittlerweile muss man aber ein bisserl suchen, bis man das (illegal aufgenommene) Video findet.
Das Video beziehungsweise Fotos davon posten wir an dieser Stelle nicht. Dafür versuchen wir euch, mit einigen lustigen Tweets über Williams Nackt-Debüt zu unterhalten:
Das sagt Williams zum viralen Nackt-Debüt
Im Interview mit "Hollywood Reporter" sprach Williams erstmals über die veröffentlichten Szenen, und wie er sich bei der Veröffentlichung gefühlt hatte.
"Ich verarbeite das noch immer. (...) Es wurden Dinge veröffentlicht, und wenn man das locker nimmt, kann man darüber lachen. Aber dann denkt man daran, was wirklich passiert ist: Man ist reingegangen und hat zugestimmt, dass Handy wegzulegen und nicht zu filmen, was wir machen. Das ist ein privater, sicherer Platz wo wir so etwas machen, und man hat da Grenzen überschritten. Man hat den sicheren Ort verletzt und sich gedacht: 'Scheiß d'rauf, ich stell das für die ganze Welt ins Internet.' Das ist nicht in Ordnung", so Williams.
Er hätte die Show weiterhin durchgezogen, weil Tickets schon verkauft waren und "Leute aus der ganzen Welt" das Stück sehen wollten. "Es ist nicht das Ende der Welt", fügte er hinzu.
"Es hat nicht die Leistung beeinträchtigt. Aber es hat bestimmt die Verkaufszahlen der Tickets positiv beeinflusst", so der Schauspieler schmunzelnd.