Stars

Die Brit:innen haben ihren Wunsch-James-Bond gewählt!

007! Wohl kein Agent ist bekannter und keine Rolle begehrter als die von James Bond. Bereits seit Jahren wird der Nachfolger von Daniel Craig gesucht, aber wem tatsächlich in Zukunft die Lizenz zum Töten ausgehändigt wird, das weiß wahrscheinlich noch nicht mal Bond-Produzentin Barbara Broccoli selbst.

Zumindest Großbritannien ist sich aber bereits einig, wen sie als nächsten 007-Agenten sehen wollen. Auf der Insel wurde laut "Just Jared" eine Umfrage unter den Einwohner:innen des Vereinigten Königreichs durchgeführt, bei der acht Schauspieler für die begehrte Rolle in Betracht gezogen wurden. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

8. Aaron Taylor-Johnson

2,7 % der britischen Befragten wählten Aaron Taylor-Johnson als ihre Nummer 1. 

Die Gerüchte, dass er der nächste Bond werden könnte, bezeichnet Taylor-Johnson gegenüber "Vanity Fair" als "schmeichelhaft". Ihm wird außerdem nachgesagt, dass er bereits einen Screentest absolviert haben soll, wie "Just Jared" berichtet – etwas, das den anderen Kandidaten noch nicht gelungen ist.

Alle Inhalte anzeigen

7. Regé-Jean Page

Regé-Jean Page wurde von 6,9 % der Befragten zu ihrer Nummer 1 gewählt.

Dass er für die Rolle von James Bond überhaupt in Betracht gezogen wird, sieht der Brite als ein Zeichen, dass dem Publikum gefällt, was er macht. So äußert er sich zumindest in der "Tonight Show"

Alle Inhalte anzeigen

6. Richard Madden

Für 7,9 % der Befragten soll Richard Madden zum neuen James Bond werden. 

Über seinen Namen, der ständig mit der Rolle in Verbindung gebracht wird, sagte Richard Madden 2018 der britischen GQ: "Das passiert bei all diesen Shows, wie Tom Hiddleston in 'The Night Manager'. Dann gibt es den nächsten. Ich bin der nächste. Jeder liebt die Gerüchteküche zu diesem Thema. Ich bin nur der aktuelle. Nächste Woche wird es einen anderen geben."

Er fügte hinzu: "Ich fühle mich mehr als geschmeichelt, dass ich erwähnt werde, dass die Leute mich für diese Rolle in Betracht ziehen. Ich fühle mich sehr geschmeichelt und bin dankbar."

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

5. Luke Evans 

7,6 % halten Luke Evans für den Richtigen für die Rolle von James Bond. 

Gegenüber "Men's Health" gibt der Star zu bedenken, dass er mit seinen momentanen 44 Jahren nur dieses Mal eine Chance haben wird, um 007 zu spielen, "denn wenn die Rolle wieder vergeben wird, bin ich zu alt."

Nur zum Vergleich: Daniel Craig war 38 Jahre alt, als er als Bond gecastet wurde. Mittlerweile ist er 55 Jahre alt. 

Alle Inhalte anzeigen

4. James Norton

Noch mehr Briten hätten gerne James Norton als James Bond: 10,1 %

Gegenüber "Variety" bezeichnet er seine James-Bond-Kandidatur jedoch als "Clickbait". Es habe bisher "keine Unterhaltungen" gegeben. 

Alle Inhalte anzeigen

3. Henry Cavill 

Nach Superman und Geralt von Riva wollen 16,5 % der Brit:innen Henry Cavill als 007 sehen. 

Bereits 2005 war der Schauspieler in der engeren Auswahl, um den Posten von James Bond. Laut "Casino Royale"-Regisseur Martin Campbell hätte Henry Cavill die Rolle bekommen, wenn Daniel Craig nicht gewesen wäre, wie "Just Jared" berichtet. 

Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

2. Tom Hardy

Bei der Umfrage der Brit:innen schneidet Tom Hardy noch etwas besser ab: 16,6 % der Befragten wählten ihn zur Nummer 1.

Im Jahr 2015 wurde Tom Hardy gefragt, ob er die Rolle eines Tages übernehmen würde. Er sagte dem "Evening Standard": "Ich würde es liebend gerne tun. Wer würde das nicht? [...] Aber es gibt eine lange Liste von Talenten in diesem Land, die diese Ehre genauso lieben würden wie ich und die es genauso gut machen könnten", fügte er hinzu.

Alle Inhalte anzeigen

1. Idris Elba

An erster Stelle (wenn auch nur mit knappem Vorsprung) wünschen sich die Brit:innen, dass Idris Elba James Bond spielt! Er erhielt 17,5 % der Gesamtstimmen.

Der Marvel-Schauspieler hatte sich jedoch schon mehrmals dazu geäußert, dass er nie 007 spielen wird. Er werde jedoch auf informelle Weise in den Entscheidungsprozess um die 007-Nachfolge eingebunden sein.