"DSDS"-Jury: Wie viel verdienen Bohlen, Krasavice & Co?
Die Erfolgsshow "DSDS" läuft bereits seit 2003 – und ein Ende ist keineswegs in Sicht. Der Erfolg begründet sich vor allem in der hochkarätigen Jury, die die ZuschauerInnen unterhält und auch manchmal für das ein oder andere Drama sorgt. Da rutschen die talentierten KandidatInnen schonmal in den Hintergrund, denn schließlich wollen doch alle wissen, was Katja Krasavice oder Dieter Bohlen zur Performance sagen. Für diese Tätigkeit werden sie auch gut bezahlt: Wie hoch sind die Gagen der JurorInnen?
"DSDS"-Jury 2023: So viel verdienen die Profis
Für die aktuellste Staffel "DSDS" sitzen folgende Stars und Sternchen in der Jury: Dieter Bohlen, Katja Krasavice, Pietro Lombardi und Leony. Bohlen ist damit seit Staffel eins (mit einer kleinen Zwangspause) dabei, Lombardi war selbst Teil der Show und gewann die achte Staffel, Krasavice ist eine der erfolgreichsten deutschen Rapperinnen und die Sängerin Leony ist das erste Mal als Jurorin Teil der Show.
Beef in der Jury wegen Bohlen
Wie berichtet, kam es zwischen den Jury-Mitgliedern Krasavice und Bohlen zum verbalen Schlagabtausch. Als Bohlen die Teilnehmerin Jill Lange denunzierte, platzte der Rapperin der Kragen und sie wies Bohlen zurecht. In Folge veröffentlichte Krasavice sogar einen Diss-Track auf TikTok, in dem sie ihren Jury-Kollegen "auseinandernahm". Sie singt darin: "Ich sitz nich' in Jurys rum für ein paar 100k, sondern um Bitches zu verteidigen, das war's. Erzähl einer Bad Bitch nicht, was sie niemals wird, nur weil sie Bad Bitch is'. Da sitzt ne Multi-Million-Bad-Bitch neben dir am selben Tisch."
Wieviel Gehalt bekommt die DSDS Jury?
Wie Krasavice in ihrem Song gegen Bohlen bereits angedeutet hat, geht es um mehrere Hunderttausend Euro in ihrer Tätigkeit als Jury-Mitglied. Aber wieviel Gage bekommen die JurorInnen wirklich von RTL? Wie "Focus" berichtet, bekommt der Pop-Titan Bohlen unglaubliche eine Million Euro für die neueste Staffel von "DSDS" bezahlt – vielleicht weil dieser dem Format bereits seit fast 20 Jahren die Stange hält?
Aber seine erklärte Feindin Krasavice hat ihm nicht nur in Sachen Sexismus den Kampf angesagt, sondern auch, was das Gehalt angeht: Sie soll 800.000 Euro für 25 Drehtage verdienen. Bohlens Schützling Lombardi hingegen kassiert wohl "nur" die Hälfte, nämlich 400.000 und die neueste Jurorin Leony soll 250.000 Euro bekommen. Außerdem gebe es weitere Pauschalen für Styling- und zusätzliche Drehtage – "DSDS" zahlt sich also nicht nur für die TeilnehmerInnen, ZuschauerInnen, sondern auch für die Jury-Mitglieder aus.