So reagiert DiCaprio auf Schauspiel-Debüt seines Vaters
Von Franco Schedl
Was der Sohn kann, sollte der Vater doch auch zustande bringen, wird sich George DiCaprio gedacht haben, als er im aktuellen Coming-of-Age-Film "Licorice Pizza" von Regisseur Paul Thomas Anderson das Angebot für einen Gast-Auftritt angenommen hat.
Dort ist er neben Stars wie Bradley Cooper, Sean Penn, Benny Safdie, Tom Waits und Maya Rudolph als exzentrischer Wasserbett-Verkäufer zu sehen.
Leonardos Reaktion
Uns interessiert selbstverständlich, wie Leonardo auf diesen väterlichen Ausflug ins Schauspiel-Genre reagiert, und in einem "ET"-Interview erhalten wir eine Antwort darauf.
DiCaprio sagte anlässlich der Premiere seines eigenen Netflix-Films "Don't Look Up": "Ich habe ' Licorice Pizza' noch nicht gesehen, aber dass mein Dad einen Cameo-Auftritt in einem Paul-Thomas-Anderson-Film hat, ist Grund genug, zu feiern!"
Andersons Rollen-Wahl
In einem Interview mit dem "NYT"-Journalisten Kyle Buchanan hat Regisseur Anderson die Geschichte dieser Rollen-Findung geschildert und es klingt ganz danach, als hätte ihn dabei sein Unterbewusstsein geleitet. Immerhin hatte George DiCaprio selbst eine Wasserbetten-Firma mit dem Namen 'Foggy Bottom' besessen:
"Licorice Pizza" soll am 20. Jänner 2022 in unseren Kinos starten.