Stars

Aniston und weitere "Friends"-Stars: Abschied von Matthew Perry

Matthew Perry (1969-2023) ist Ende Oktober im Alter von 54 Jahren verstorben. Nun hat sich auch erstmals sein "Friends"-Co-Star Jennifer Aniston (54) ausführlich geäußert. Nach dem Bekanntwerden der schlimmen Nachricht hatten seine Kolleginnen und Kollegen in einem gemeinsamen Statement zunächst erklärt, dass sie sich zu einem späteren Zeitpunkt melden wollten.

 

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen Alle Inhalte anzeigen

Jennifer Aniston hat "eine wahnsinnige Welle von Emotionen" erlebt

"Oh Mann, das hat tief getroffen", schreibt Aniston bei Instagram zu einem gemeinsamen Bild, das sie hinter den Kulissen der Kultserie zeigt. Sich von "unserem Matty" verabschieden zu müssen, habe für sie "eine wahnsinnige Welle von Emotionen, die ich noch nie zuvor erlebt habe", mit sich gebracht.

Ihr "Matty" habe es geliebt, Menschen zum Lachen zu bringen. "Wie er selbst sagte, dachte er, er würde sterben, wenn er das 'Lachen' nicht hörte. Sein Leben hing buchstäblich davon ab. Und Junge, ist ihm genau das gelungen. Er brachte uns alle zum Lachen." 

Auch über die Textnachrichten zwischen den beiden habe sie zuletzt "lachen, weinen und dann wieder lachen" müssen. Sie wolle die Nachrichten niemals löschen und veröffentlichte als Beispiel auch eine davon. "Dich zum Lachen zu bringen, hat mir den Tag versüßt. Es hat mir den Tag versüßt", schrieb Perry. Aniston antwortete damals: "Och, das erste von Tausenden Malen..."

 

David Schwimmer muss lächeln und trauern

Auch "Friends"-Star David Schwimmer (57) hat sich zu Wort gemeldet und seinem Kollegen und Freund in einem rührenden Instagram-Beitrag Tribut gezollt. Schwimmer nennt Perry darin liebevoll "Matty" und bedankt sich für "zehn unglaubliche Jahre voller Lachen und Kreativität".

"Und du hattest Herz", führt er fort. "Du warst damit großzügig und hast es mit uns geteilt, sodass wir aus sechs Fremden eine Familie gründen konnten." Das dazu veröffentlichte Foto stammt aus Staffel fünf von "Friends" und ist laut Schwimmer einer seiner liebsten Momente mit Perry. Nun bringe die Aufnahme ihn "gleichzeitig zum Lächeln und zum Trauern". Er stelle sich vor, "wie du dich irgendwo dort oben, im selben weißen Anzug, die Hände in den Taschen, umschaust".

Alle Inhalte anzeigen

Lisa Kudrow dankr Perry für ihre "besten zehn Jahre"

Rund zehn Jahre lang lief die Kult-Sitcom "Friends" im Fernsehen. Diese zehn Jahre seien die besten ihres Lebens gewesen, deutet die US-Schauspielerin Lisa Kudrow (60) in einem Instagram-Beitrag an, in dem sie sich von ihrem verstorbenen Kollegen und Freund  verabschiedet.

Kudrow erinnert sich zunächst an die Anfänge der Serie zurück und postet dazu ein altes Foto, das die beiden zeigt. Nachdem sie den Piloten "Friends Like Us" gedreht hatten, "hast du vorgeschlagen, dass wir Poker spielen und du hast uns damit so viel Spaß gemacht, während wir angefangen haben, eine Beziehung aufzubauen. Danke dafür."

 

Loading ...
Alle Inhalte anzeigen

Lisa Kudrow musste täglich Tränen lachen

"Danke, dass du mich über etwas, das du gesagt hast, so heftig zum Lachen gebracht hast, dass meine Muskeln schmerzten und mir jeden Tag Tränen übers Gesicht liefen", schreibt die Schauspielerin weiter. Sie bedankt sich auch für seine Offenheit in einer Beziehung von sechs Menschen, "die Kompromisse erfordert hat" - und viele Gespräche. Kudrow spielt auf die Freundesgruppe aus "Friends", den sechsköpfigen Hauptcast, an.